Passat Bremsbeläge - welche sind die richtigen? Es eilt :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Passat Bremsbeläge - welche sind die richtigen? Es eilt :-(

Beitrag von Thommy »

Schönen guten Abend!

mein Dad und ich haben da ein kleines Problem. Er will am Passat die Bremsbeläge vorne wie hinten erneuern. Unser Teilefuzzi hat ihm nun 2 Packungen von Ferodo in die Hand gegeben, die laut Aufschrift aber nicht so wirklich zum Passat passen.

Zum Modell: Passat 35i Facelift, Limosine, 06/96 gebaut mit 2E Maschine (2,0l Digifant, 115PS) - hat rundum Scheibenbremsen, ABS ist auch an Board

Fahrgestellnummer ist: WVWZZZ3AZTB149324

die Beläge die wir haben sind wie gesagt von Ferodo (Target). In einer grün/roten Verpackung.
Nummer scheint die TAR 774 zu sein. Außerdem steht WVA 20168 mit dabei. Das sind die, die für vorne gedacht sein sollen.
(auf der Verpackung sind Toledo, Ibiza, Golf und Corrado mit 1,8l Saugern vermerkt)

Die für hinten haben folgende Nummern: TAR 541 / WVA 20961
da stehen Peugeot 405, Golf 2.0 und 2.8, sowie der Corrado drauf.

Auf beiden Verpackungen ist aber nie und nirgends ein Passat vermerkt. :-(

hat jemand von euch zufällig einen Rat? oder sogar irgendwo eine Liste wo man nachschauen kann, ob die nun zu dem Passat passen oder nicht?!

Oder Alternativ eine verlässliche Nummer von Ferodo für diesen Passat?

Wäre wirklich klasse, wenn uns hier jemand weiter helfen könnte!

Mein Dad und ich bedanken uns dann dementsprechend mit nem thüringischen Bier beim Forumsgeburtstag :-) ) ....

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Mr.Burnout

Re: Passat Bremsbeläge - welche sind die richtigen? Es eilt :-(

Beitrag von Mr.Burnout »

Also da würd ich mir keine Gedanken machen...die Hinteren passen auf jeden Fall, da Corry und Passat identische Bremssättel haben.

Vorne gibts je nach Scheibendurchmesser Unterschiede, aber mein Vergleichsproggi spuckt da die gleiche Ferodonr. aus.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Passat Bremsbeläge - welche sind die richtigen? Es eilt :-(

Beitrag von Thommy »

ok :-) ) wir werden die nochmal ran halten und vergleichen. Wenns denn dann wirklich alles passt, bauen wir die rein.

ist aber schon seltsam, warum dann da nicht mal nen passat drauf steht :gruebel:

vielen Dank für deine Hilfe!

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten