hallo,
mein 82er scirocco habe ich von 1B3 (72PS) auf 2B-vergaser (85PS) umgerüstet. er läuft, allerdings nicht ganz sauber. er hält schlecht standgas und ruckelt im schiebebetrieb. kann mir jemand sagen, wo dieser unterdruckschlauch angeschlossen werden muß (siehe bild). ich habe unterduck-anschlußpläne, aber da steige ich nicht so recht durch.
als letztes würde mich noch eines interessieren, was der unterschied zwischen 2B-, 2B2- und 2B5-vergasern?
danke an alle helfer
gruß
marcus
Unterdruckschlauch, wo anschließen? 85PS
- bono*
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Unterdruckschlauch, wo anschließen? 85PS
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 2er:[/u:1bjng27c]
* Heckscheibe grüncolor, ohne Wischerloch (Raum Mannheim-Karlsruhe)
* Schwarzer Teppich, Fußraum vorne
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 1er:
[/u:1bjng27c]* Fahrertür, silber (L97A)
* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
* Rücksitzbank Schottenkaro (Schwarz/weiß)
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* Heckscheibe grüncolor, ohne Wischerloch (Raum Mannheim-Karlsruhe)
* Schwarzer Teppich, Fußraum vorne
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 1er:
[/u:1bjng27c]* Fahrertür, silber (L97A)
* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
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- brettermeier
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Re: Unterdruckschlauch, wo anschließen? 85PS
hm, mit dem Schlauch kann ich leider so nicht helfen. Ist der denn übrig???
Soweit ich weiss, wurden bis 1979 die 2B2 und danach 2B5-Vergaser verbaut. Optisch kann man die am einfachsten an der Unterdruckdose rechts erkennen, beim 2B2 ist sie aus Metall, danach beim 2B5 aus schwarzem Kunststoff. Wo jetzt technisch gesehen die genauen Unterschiede sind, kann ich Dir nicht sagen, kann aber eigentlich nix weltbewegendes sein. Du hast auf jeden Fall den 2B2 drinne.
Gruss
Mario
Soweit ich weiss, wurden bis 1979 die 2B2 und danach 2B5-Vergaser verbaut. Optisch kann man die am einfachsten an der Unterdruckdose rechts erkennen, beim 2B2 ist sie aus Metall, danach beim 2B5 aus schwarzem Kunststoff. Wo jetzt technisch gesehen die genauen Unterschiede sind, kann ich Dir nicht sagen, kann aber eigentlich nix weltbewegendes sein. Du hast auf jeden Fall den 2B2 drinne.
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
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- bono*
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Re: Unterdruckschlauch, wo anschließen? 85PS
übrig ist gut 
der viel mir erst nach dem umbau auf, er kommt von einer abzweigung ganz nah an der verteilerkappe (Y-stück). ganz sicher unterdruckschlauch. der andere geht dann zum bremskraftverstärker.
der vergaser ist ein zenith 2B, du meinst also das ist der als 2B2 bezeichnete, gut zu wissen.
gruß
marcus
der viel mir erst nach dem umbau auf, er kommt von einer abzweigung ganz nah an der verteilerkappe (Y-stück). ganz sicher unterdruckschlauch. der andere geht dann zum bremskraftverstärker.
der vergaser ist ein zenith 2B, du meinst also das ist der als 2B2 bezeichnete, gut zu wissen.
gruß
marcus
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[/u:1bjng27c]* Fahrertür, silber (L97A)
* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
* Rücksitzbank Schottenkaro (Schwarz/weiß)
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* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
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- Alpha-Ranger
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Re: Unterdruckschlauch, wo anschließen? 85PS
Hallo,
zwei Schläuche an der Unterdruckdose:
Die Frühverstellung geht an den Vergaser, knapp neben dem Leerlaufabstellventil.
Die Spätverstellung geht an den Abzweig vor dem Bremskraftverstärker.
Wer ist was ?
Bei Unterdruck auf Spät ( mit dem Mund saugen oder Hilfsmittel ) geht die Drehzahl herunter. Bei Unterdruck auf Früh steigt die Drehzahl.
Alles klar ?
Spät: max 7 °
Früh: max 17°
Bei allen angeschlossenen Schläuchen wird der Zündzeitpunkt auf 0° eingestellt. Bei abziehen der Spätdose müssen 7° Vorzündung erreicht werden.
mfG.
zwei Schläuche an der Unterdruckdose:
Die Frühverstellung geht an den Vergaser, knapp neben dem Leerlaufabstellventil.
Die Spätverstellung geht an den Abzweig vor dem Bremskraftverstärker.
Wer ist was ?
Bei Unterdruck auf Spät ( mit dem Mund saugen oder Hilfsmittel ) geht die Drehzahl herunter. Bei Unterdruck auf Früh steigt die Drehzahl.
Alles klar ?
Spät: max 7 °
Früh: max 17°
Bei allen angeschlossenen Schläuchen wird der Zündzeitpunkt auf 0° eingestellt. Bei abziehen der Spätdose müssen 7° Vorzündung erreicht werden.
mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
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- bono*
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- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Unterdruckschlauch, wo anschließen? 85PS
danke für die hilfe,
leider fehlt mir wohl etwas der "background", ich probiere das aus. kann schon sein, das er deswegen so unsauber läuft, oder? ich kann ja auch einfach beide varianten ausprobieren, bei einer sollte er ja besser laufen.
also nochmal danke
gruß
marcus
leider fehlt mir wohl etwas der "background", ich probiere das aus. kann schon sein, das er deswegen so unsauber läuft, oder? ich kann ja auch einfach beide varianten ausprobieren, bei einer sollte er ja besser laufen.
also nochmal danke
gruß
marcus
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