Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wischerarm abbauen,dann haube aufmachen,stecker abziehen,eine mutter abschrauben und rausnehmen,neuen reinsetzen,festschrauben,stecker dran,haube zu,wischerarm mit gleicher(kleiner) verzahnung drauf.wenn du nen gebogenen wischerarm hast,musst der in ruheposition genau so stehen wie der alte,also parallel zu der dichtung.bei nem graden arm muss der in einem leichten winkel zur dichtung stehen.
hab leider keine bilder von meinen einbau,aber echt nich schwer.kannst eigentlich nix falsch oder kaputt machen,abgesehen von der verzahnung.darauf musst du unbedingt achten,weil du dir ansonsten den einarmwischer kaputt machst.
versuchs einfach mal,ansonsten kannste mich gerne fragen,wenns probleme geben sollte
Nimm irgendwas was vom Fuß und der Länge her paßt. Da gibt´s nix Bestimmtes würd ich mal sagen....ich nehme immer das auf dem Schrotplatz mit was passend aussieht und der Rest ist Routine
Notfalls gibt´s auch noch andere Möglichkeiten sich nen perfekt passenden graden Wischerarm selbstzubauen...aber da bruchst ein Schweißgerät Dann kannste nämlich ein gerades Wischeraufnahmestück einfach an nen Original Roccowischer dranbraten, schön glattflexen, bissl Spachtel drauf damits wieder perfekt glatt ist, lackieren...fertig!
Ich hab angeblich einen Einarmwischer vom Einser (kleinere Aufnahme).. allerdings ist der Wischerarm viiel zu lang für den Zweier.. von welchem auto passen denn Wischerarme für die ältere Aufnahme? Golf1 vielleicht?