Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie kann ich meinen Rocco 53b ohne großen kostenaufwand schneller machen???? gibts da vielleicht ein paar tricks? nur wie gesagt sollte nicht zu teuer sein!
Danke
Wenns ein 95PS(JH) Motor ist ist die günstgste Sache die auch Sinn macht ein Motortausch auf einen der GTI-Motoren.
Ansonsten :
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (15.04.06 19:13)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Hätte mich auch mal intressiert,passt ein "alter" DX kopf auf ein JH block?Wie isses mit den guten alten 5E teilen könnte mann diese teile einbaun.Mein kenntness stand bezieht sich nur auf Roccos ohne kat.Also bis 85 .Oder anders rum sollte meine Einspritz anlage nach 25 Jahren def .werden kann ich einfach eine vom JH einbaun.?Hatte mal überlegt mir mal ein 2er zuzulegen aber95 PS sind nicht mein ding.Nochwas wieso hat der Golf Cabrio 98PS und der Rocco95?Ich hab mal gehört das es ein 2L 16 V Moter gab?wo war der verbaut.nur im Golf?
der dx blockt sind vom aufbau her identisch einzigstes ist die nockenwelle
alle 5 e teile +überarbeitet ansaugbrücke (kostet ca 30€ für material und paar std zeit ) und der andern nocke denke ich ma kannste auf 105 ps kommen ansosntsen wie egsagt nen dx block rein und vorher überarbeiten like me ^^
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Der DX block ist nicht identisch,da er andere Kolben hat
JH einspritzanlage geht auch nicht auf`m Dx (zumindest nicht bei mir),und glaubt mir ich weiß wovon ich spreche.Hatte wo meine kaputt war auch alles probiert.Einspritzanlage vom EG auf DX paßt,und geht obenrum ganz gut,bringt aber nur was mit ner scharfen Nocke ab 268 Grad.dann ist der Leerlauf aber Sch****.5E drosselklappe allein bringt auch nicht viel,wenn dann mit 5E Warmlaufregler.
Billigste Alternative ist halt direkt ein kompletten DX einzubauen (in einem JH).
Langsam, es sagt ja niemand dass man den kompletten Motor mit Einspritzanlage ersetzen soll, macht ja auch 0 Sinn.
Übrigens verbessert es die Abgasewerte wenn man bei einem Motor die Verdichtung erhöht.
Außerdem gibt es genug JH Motoren die den Umbau auf DX-Kolben gemacht haben UND die AU problemlos schaffen.
DEN 1.8er vom Golf2 gibt es übrigens auch nicht nur einmal, da gibts es ca 5-6 Stück. Auch nicht alle mit KAT, aber von K-Jetronic bis KA, KE Digifant und hastnichtgesehen ist alles dabei.
Außerdem ist die Frage richtig beantwortet worden, auch wenn sie nicht wirklich genau gestellt wurde. (legal, illegal, Scheissegal, was ist günstig, wieviel ist "schneller")
Achso: Das Steuergerät vom DX ist nicht unbedingt anders, wenn er keinen Kat serienmäßig hatte, hat er garkein STG. Wenn er von VW auf g-Kat umgerüstet wurde geschah das wohl teilweise mit JH Teilen. (dessen STG, KAT, und Taktventil)
Beim Tausch der Kolben ist mit ca +- 10PS zu rechnen.