Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
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ajthe1st
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Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Hi Leute, Winterauto macht leider ein paar Mucken, folgende Symptome:
Während dem fahren egal welche Motortemperatur, Aussentemperatur auch egal, fängt er an zu bocken, richtig extrem. Also der komplette Motor setzt aus und bremst. Würde man die Drehzahl nicht verändern, also auf beispielsweise 1/3Gas stehen bleiben, bleibt der Karren stehen und geht aus, geht man aber kurz vom Gas und geht dann wieder drauf, fängt er sich wieder und läuft einige Zeit normal weiter....
Das Ganze ist meistens beim Abbiegen, also runterschalten, dazu muss man sagen das mein erster Gang "defekt" ist und ich immer im zweiten anfahr.
Was ich heute noch bemerkt hab dass das Relais Nummer 80 am "flattern" ist, also anzieht, abfällt, anzieht usw... Also Ansaugrohrbeheizung laut Jhims.
Aber damit kann der Fehler ja eigentlich nicht zusammenhängen oder?
Auch noch interessant ist das der Fehler im Herbst schon mal da war, dann schlagartig aufgehört hat und jetzt im Februar wieder gekommen ist.
Benzinpumpe fördert ganz normal, zünden tut auch alles,
Mengenteiler defekt?
Ist echt richtig eklig, versuchst abzubiegen, bist eh langsam wien Arsch wegen zweiter Gang und dann bockt die Kiste noch so sehr eklig rum, manchmal drei viermal direkt hintereinander...
Unrund laufen tut er natürlich auch.
Langsam reichts mir, es ist zwar nur noch ein Monat aber trotzdem....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
gruß christian
Während dem fahren egal welche Motortemperatur, Aussentemperatur auch egal, fängt er an zu bocken, richtig extrem. Also der komplette Motor setzt aus und bremst. Würde man die Drehzahl nicht verändern, also auf beispielsweise 1/3Gas stehen bleiben, bleibt der Karren stehen und geht aus, geht man aber kurz vom Gas und geht dann wieder drauf, fängt er sich wieder und läuft einige Zeit normal weiter....
Das Ganze ist meistens beim Abbiegen, also runterschalten, dazu muss man sagen das mein erster Gang "defekt" ist und ich immer im zweiten anfahr.
Was ich heute noch bemerkt hab dass das Relais Nummer 80 am "flattern" ist, also anzieht, abfällt, anzieht usw... Also Ansaugrohrbeheizung laut Jhims.
Aber damit kann der Fehler ja eigentlich nicht zusammenhängen oder?
Auch noch interessant ist das der Fehler im Herbst schon mal da war, dann schlagartig aufgehört hat und jetzt im Februar wieder gekommen ist.
Benzinpumpe fördert ganz normal, zünden tut auch alles,
Mengenteiler defekt?
Ist echt richtig eklig, versuchst abzubiegen, bist eh langsam wien Arsch wegen zweiter Gang und dann bockt die Kiste noch so sehr eklig rum, manchmal drei viermal direkt hintereinander...
Unrund laufen tut er natürlich auch.
Langsam reichts mir, es ist zwar nur noch ein Monat aber trotzdem....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
gruß christian
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michaelX
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Was ist das denn für ein Motor? Vergaser? Welcher?
Die Ansaugrohrheizung würde nur die ersten 5 Minuten nach dem Kaltstart Mucken machen, danach wird die eh abgeschaltet.
m
Die Ansaugrohrheizung würde nur die ersten 5 Minuten nach dem Kaltstart Mucken machen, danach wird die eh abgeschaltet.
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ajthe1st
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
ein 51kw vergaser ist das, bj 91. dacht ich mir das es nicht an der heizung liegt
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michaelX
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Säuft er? Stinkt er nach Sprit? Springt er schlecht an?
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ajthe1st
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Nein/nein/ geht so, springt zwar an aber buckelt sich en bischen, läuft dann hochtourig, was ja noch normal ist und irgendwann läuft er dann ruckelnd "normal" weiter.
ach noch was: mein thermostat ist defekt, das heißt es macht nicht mehr zu, also wird der motor nie richtig warm, ausser im stadtverkehr, und deswegen hatte die kaltluftheizung nie abgeschaltet, was sie ja eigentlich soll, oder? hab jetzt das relais mal rausgezogen und schon läuft er bedeutend besser, gebucket hat er sich seid dem auch nicht mehr,
aber wie kann das ganze damit zusammenhängen?
ach noch was: mein thermostat ist defekt, das heißt es macht nicht mehr zu, also wird der motor nie richtig warm, ausser im stadtverkehr, und deswegen hatte die kaltluftheizung nie abgeschaltet, was sie ja eigentlich soll, oder? hab jetzt das relais mal rausgezogen und schon läuft er bedeutend besser, gebucket hat er sich seid dem auch nicht mehr,
aber wie kann das ganze damit zusammenhängen?
- Roadagain
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Das könnte dreck im Tank sein.
Kontrollier mal das einfüllrohr ob das noch ganz ist.
Vor allem ganz oben wo sich der dreck im Radkasten sammelt.
Grüsse
Kontrollier mal das einfüllrohr ob das noch ganz ist.
Vor allem ganz oben wo sich der dreck im Radkasten sammelt.
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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- Pigga
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Hat der diesen elektronisch geregelten 2EE Vergaser? Also Vergaser und G Kat?
Pigga
Pigga
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Mit den Relaisplätzen musst du vorsichtig sein, der müßte ja schon die neue ZE haben, da ist alles neu geordnet.
Wenn es ein 2EE ist, viel Spaß an der Fehlersuche. Der hat sehr sehr viele Fehlerquellen. Kontrolliere mal die Kabel direkt am Vergaser auf Kabelbruch.
Ebenso die ganzen Stellteile usw. die seitlich in den Vergaser gescrhaubt sind.
Im Motor-Talk gibts riesige Beiträge über den 2EE, im Rocco gabs den ja nie, deswegen kennen sich viele hier damit nicht so gut aus.
Wenn es ein 2EE ist, viel Spaß an der Fehlersuche. Der hat sehr sehr viele Fehlerquellen. Kontrolliere mal die Kabel direkt am Vergaser auf Kabelbruch.
Ebenso die ganzen Stellteile usw. die seitlich in den Vergaser gescrhaubt sind.
Im Motor-Talk gibts riesige Beiträge über den 2EE, im Rocco gabs den ja nie, deswegen kennen sich viele hier damit nicht so gut aus.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- Pigga
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Also wenn der Wagen mit 2EE Vergaser während der Fahrt unter Teillast nicht mehr "zieht", liegt es meist am defekten Vordrosselsteller. Zieht er nach ner Vollgasfahrt nicht mehr, klemmt die elektrische hauptdüsenabschaltung. Denkbar ist natürlich auch eine defekte Lambdasonde, also selbige einfach mal abstöpseln und fahren. Dass er in scharf gefahrenen rechts- oder linkskurven (Eins von beidem, weiß nicht mehr) bockt scheint normal zu sein, wie ich festgestellt habe.
Wenn er bei langsamen Gasgeben bockt, dann ist möglicherweise das Poti kaputt. Kostet auch nur schlappe 170€.
Wenn er beim vom-gas-gehen ausgeht, hat gern der Drosselklappensteller einen weg (in dem Teil sitzt nen Poti mit drin, high tech...). Zu guter letzt kann auch noch der Kabelbaum einen weg haben, dann wirds so langsam witzig nach dem Fehler zu suchen.
Poti, Vordrosselsteller und Leerlaufsteller kosten zusammen gut und gerne 1000€, totaler Wahnsinn. Also wenn ich nochmal in der Bredouille stecken würde, einen 2EE Patienten verarzten zu müssen würde ich einen passenden, funktionierenden 2E2 Vergaser organisieren und diesen dann mit einem G-Kat-Nachrüstset wie z.B. www.kat-versand.de kombinieren. 2E2 vergaser laufen zumeist ganz ordentlich, und wenn nicht gibt´s die wie Sand am Meer. 2EE Vergaser hingegen wimmeln nur so vor Fehlerquellen, und ich möchte nicht wissen wie viele "Wanderpokale" von diesen Exemplaren bei Ebucht herumgereicht werden ("...für bastler sicher kein problem...")
Pigga
Wenn er bei langsamen Gasgeben bockt, dann ist möglicherweise das Poti kaputt. Kostet auch nur schlappe 170€.
Wenn er beim vom-gas-gehen ausgeht, hat gern der Drosselklappensteller einen weg (in dem Teil sitzt nen Poti mit drin, high tech...). Zu guter letzt kann auch noch der Kabelbaum einen weg haben, dann wirds so langsam witzig nach dem Fehler zu suchen.
Poti, Vordrosselsteller und Leerlaufsteller kosten zusammen gut und gerne 1000€, totaler Wahnsinn. Also wenn ich nochmal in der Bredouille stecken würde, einen 2EE Patienten verarzten zu müssen würde ich einen passenden, funktionierenden 2E2 Vergaser organisieren und diesen dann mit einem G-Kat-Nachrüstset wie z.B. www.kat-versand.de kombinieren. 2E2 vergaser laufen zumeist ganz ordentlich, und wenn nicht gibt´s die wie Sand am Meer. 2EE Vergaser hingegen wimmeln nur so vor Fehlerquellen, und ich möchte nicht wissen wie viele "Wanderpokale" von diesen Exemplaren bei Ebucht herumgereicht werden ("...für bastler sicher kein problem...")
Pigga
- Roadagain
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Re: Auto bockt sich dauernd, Ansaugrohrheizung??
Also ich würde sagen der hat den 2E2.
Grüsse
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2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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