Ebay-Domlager Problem *jetzt Bilder*
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Ebay-Domlager Problem *jetzt Bilder*
Ich dachte ich tue meinem Rocco mal was gutes und spendiere ihm ein paar neue Domlager, und zwar folgende:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8047173793
Die Verstärkten von HK hatte ich schon einmal bestellt aber diesmal sind es wohl andere (das mit den 10mm tieferlegung hatte ich gar nicht gelesen).
Ich habe ein GewindeFW von KW drin und ziemlich runtergedreht deshalb wollte ich verstärkte. Nach dem Einbau fiel mir auf das sich der Metallkopf des Lagers gleich mal 10mm abhebt wenn der Wagen abgelassen wird (Bild liefer ich nach). Das hab ich noch nie gesehen, ist das normal oder ist das die Tieferlegung von 10mm von denen da die Rede ist?
Außerdem habe ich jetzt ein poltern auf der Vorderachse und ich habe die Vermutung das es die neuen Domlager sind. Die alten baue ich jetzt nicht mehr rein, die sind definitiv fertig.
Hat von Euch jemand diese schon mal verbaut?
Gruß Ken
Beitrag bearbeitet (09.04.06 17:56)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8047173793
Die Verstärkten von HK hatte ich schon einmal bestellt aber diesmal sind es wohl andere (das mit den 10mm tieferlegung hatte ich gar nicht gelesen).
Ich habe ein GewindeFW von KW drin und ziemlich runtergedreht deshalb wollte ich verstärkte. Nach dem Einbau fiel mir auf das sich der Metallkopf des Lagers gleich mal 10mm abhebt wenn der Wagen abgelassen wird (Bild liefer ich nach). Das hab ich noch nie gesehen, ist das normal oder ist das die Tieferlegung von 10mm von denen da die Rede ist?
Außerdem habe ich jetzt ein poltern auf der Vorderachse und ich habe die Vermutung das es die neuen Domlager sind. Die alten baue ich jetzt nicht mehr rein, die sind definitiv fertig.
Hat von Euch jemand diese schon mal verbaut?
Gruß Ken
Beitrag bearbeitet (09.04.06 17:56)
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Ebay-Domlager Problem
Hi Kenshii!
Schön Dich mal wieder sehen bzw. zu lesen!
Die verstärkten von HK fahre ich auch im Daywalker...allerdings ohne die von Dir geschilderten Probleme. Bist Du sicher, daß Du alles richtig montiert hast?
Notfalls mache ich Dir wenn Du willst gern mal Bilder wie es bei mir aussieht im eingefederten Zustand. Fahre ja ebenfalls Gewinde...nur eben von Weitec...aber das tut ja in dem Fall nix zur Sache.
Schön Dich mal wieder sehen bzw. zu lesen!
Die verstärkten von HK fahre ich auch im Daywalker...allerdings ohne die von Dir geschilderten Probleme. Bist Du sicher, daß Du alles richtig montiert hast?
Notfalls mache ich Dir wenn Du willst gern mal Bilder wie es bei mir aussieht im eingefederten Zustand. Fahre ja ebenfalls Gewinde...nur eben von Weitec...aber das tut ja in dem Fall nix zur Sache.
- Stephan
Ist bei mir auch so.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- miche
- Benutzer
Das problem kenne ich auch, war bei meinen ebay dingern auch so, und nach 3000 km reißt darunter der gummi ab.
Erstausrüsterteile von FEBI geholt und gut ist.
mfg miche
Erstausrüsterteile von FEBI geholt und gut ist.
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Bei mir ist nix gerissen! Alles so wie es sein soll. 
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Meine waren auch Schrott!Der "Daywalker" hatte wohl ne gute Produktion erwischt! 
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Zum Glück! 
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
dieses poltern hatte ich auch mal, allerdings ohne diese domlager und ohne gewinde.
kam von jetzt auf gleich ...
leider könnte ich im dunkeln nichts sehn, also vorsichtig bis zum nächsten freund..
ende vom lied: die schraube des federbeins, welche im domlager sitzt, hatte sich gelöst und deswegen ist das halt hoch und runter geschlagen.
gewinde mit lack eingeschmiert und die schraube nochmal festgedreht und dann war erstmal wieder gut ... in der zwischenzeit ist natürlich alles neu gemacht.
heben und senken darf sich da doch garnichts .. klar, dass es dann ausschlägt.
gruß
thomas
kam von jetzt auf gleich ...
leider könnte ich im dunkeln nichts sehn, also vorsichtig bis zum nächsten freund..
ende vom lied: die schraube des federbeins, welche im domlager sitzt, hatte sich gelöst und deswegen ist das halt hoch und runter geschlagen.
gewinde mit lack eingeschmiert und die schraube nochmal festgedreht und dann war erstmal wieder gut ... in der zwischenzeit ist natürlich alles neu gemacht.
heben und senken darf sich da doch garnichts .. klar, dass es dann ausschlägt.
gruß
thomas
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Re: Ebay-Domlager Problem *jetzt Bilder*
DAS halte ich nicht für normal, das ist 
Habe jetzt die Bilstein/Febi gekauft in der Hoffnung das der "Poltergeist" wieder verschwindet.
Gruß Ken
Habe jetzt die Bilstein/Febi gekauft in der Hoffnung das der "Poltergeist" wieder verschwindet.
Gruß Ken
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Re: Ebay-Domlager Problem *jetzt Bilder*
Laut TÜV sind die auch garnicht zulässig.Hab nachgefragt!Hier mal noch ein Bild von meiner Version.Woher das Poltern kam!