Endlich Scirocco 16V
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Eluccel
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- Registriert: Mo 21. Mai 2007, 14:07
Endlich Scirocco 16V
Hallo:
Habe endlich einen Scirocco 16V......und gleich viele Fragen:
Kann ich die Eibach Federn vom 8Ventiler (Scirocco GT 95Ps) verwenden?
Passen 13" auf den 16V (habe eben 8*13" von ATS)
Vielen Dank mal
(weiter fragen folgen)
Habe endlich einen Scirocco 16V......und gleich viele Fragen:
Kann ich die Eibach Federn vom 8Ventiler (Scirocco GT 95Ps) verwenden?
Passen 13" auf den 16V (habe eben 8*13" von ATS)
Vielen Dank mal
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-Gran Turismo-
- GTX
- Erfahrener Nutzer
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- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Endlich Scirocco 16V
Wenn es ein originaler 16V ist passen keine 13 Zöller drauf.
Bei den Eibach Federn musst du in deinen Papieren nachsehen, oder ob die Federn für 16V und 95PS die gleiche Bestellnummer auf der Homepage oder in Bestellkatalogen haben
Bei den Eibach Federn musst du in deinen Papieren nachsehen, oder ob die Federn für 16V und 95PS die gleiche Bestellnummer auf der Homepage oder in Bestellkatalogen haben
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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- Sven
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- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
Re: Endlich Scirocco 16V
Hi!
13er passen nicht beim 16V, wie GTX schon geschrieben hat.
Bei Eibach auf der Homepage kannst Du Dir das Gutachten downloaden.
Dem Gutachten nach, sind die Federn nicht für'n 16V zugelassen.
http://www.eibach.de
MfG, Sven.
13er passen nicht beim 16V, wie GTX schon geschrieben hat.
Bei Eibach auf der Homepage kannst Du Dir das Gutachten downloaden.
Dem Gutachten nach, sind die Federn nicht für'n 16V zugelassen.
http://www.eibach.de
MfG, Sven.
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sciro
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- Registriert: Mo 25. Apr 2005, 17:15
Re: Endlich Scirocco 16V
13" felgen auf nem rocco, was ist das denn, auf nem polo gerade so aber der arme rocco hat doch richtige füsse verdient.

- GT2black
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Re: Endlich Scirocco 16V
In meiner Eibach ABE steht nur 53B drin, am besten mal bei Eibach anrufen.
- Sven
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Re: Endlich Scirocco 16V
Hi!
Hab' mal nen kleinen Ausschnitt aus dem Gutachten rausgezogen...
MfG, Sven.
Hab' mal nen kleinen Ausschnitt aus dem Gutachten rausgezogen...
MfG, Sven.
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Eluccel
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- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 21. Mai 2007, 14:07
Re: Endlich Scirocco 16V
Hallo
Sch*** ich hab mich schon gefreut das ich die federn nützen könne......
gibts denn von eibach für den Scirocco 16V welche? Oder gibts ähnlich gute Fahrwerksfedern (anderer Hersteller).
Da ein Kupplungswechsel dringend nötig ist wollte ich bei dieser gelegenheit einen kürzeren getriebe (Vom GT 95PS....oder der 4+E?)
Wie ist es mit der Kupplungsscheibe passt diese auf der Getriebe antriebswelle?
Was würde mir einen Motortuning (nur Teile) kosten um eine Leistung von 140Ps (und auch mehr Drehmoment) zu erzielen.
Bringe ich den 16V auch auf 900Kg (mein GT ist so schwer).
Vielen, vielen Dank
Sch*** ich hab mich schon gefreut das ich die federn nützen könne......
gibts denn von eibach für den Scirocco 16V welche? Oder gibts ähnlich gute Fahrwerksfedern (anderer Hersteller).
Da ein Kupplungswechsel dringend nötig ist wollte ich bei dieser gelegenheit einen kürzeren getriebe (Vom GT 95PS....oder der 4+E?)
Wie ist es mit der Kupplungsscheibe passt diese auf der Getriebe antriebswelle?
Was würde mir einen Motortuning (nur Teile) kosten um eine Leistung von 140Ps (und auch mehr Drehmoment) zu erzielen.
Bringe ich den 16V auch auf 900Kg (mein GT ist so schwer).
Vielen, vielen Dank
-Gran Turismo-
- hadef
- Erfahrener Nutzer
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- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
Re: Endlich Scirocco 16V
ich hab wunschel federn, die bauen für abt fahrwerke. die darf man beim 16v fahren. h&r und weitec gehen glaub ich auch.
die kupplung passt nur bei der 16v-kupplung. wenn du ein anderes getriebe verbaust, musst du eine andere scheibe verwenden.
zum tuning gibts verschiedene sachen. ich denke, auspuff inkl fächer, nocken und dann am prüfstand einstellen ist schon recht ordentlich. wenn du das auto komplett ausräumst könntest du nahe an die 900 kg ran kommen.
die kupplung passt nur bei der 16v-kupplung. wenn du ein anderes getriebe verbaust, musst du eine andere scheibe verwenden.
zum tuning gibts verschiedene sachen. ich denke, auspuff inkl fächer, nocken und dann am prüfstand einstellen ist schon recht ordentlich. wenn du das auto komplett ausräumst könntest du nahe an die 900 kg ran kommen.
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- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
Re: Endlich Scirocco 16V
Hi!
Ich hatte bei meinem GT2 (JH) auch Eibach-Federn.
War sehr zufrieden damit!
Für den 16V hab ich mir H&R-Federn geholt (Tieferlegung 25-40mm).
Zu denen kann ich aber noch nix sagen... die sind noch nicht eingebaut!
MfG, Sven.
Ich hatte bei meinem GT2 (JH) auch Eibach-Federn.
War sehr zufrieden damit!
Für den 16V hab ich mir H&R-Federn geholt (Tieferlegung 25-40mm).
Zu denen kann ich aber noch nix sagen... die sind noch nicht eingebaut!
MfG, Sven.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Endlich Scirocco 16V
Das meistens am JH verbaute Getriebe ist noch länger übersetzt als das 2Y vom 16V. Ein 4+E ist nochmals länger übersetzt, sprich bei der gleichen Drehzahl fährst du noch schneller.
Gruß Sebastian
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