Seite 1 von 1

Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 18:56
von horse
Gibts ne Möglichkeit den Drezahlbegrenzer an der K-Jetronic abzuschaffen?
Mario

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 19:30
von Stephan
Kommt auf den Motor an. Welchen hast Du denn?

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 19:56
von djacme
wenn du die K-jetronik hast (EG, DX) wird die drehzallbegrenzung "meistens" über fliehgewichte am Fündverteilerfinge gemacht. es gibt auch finger ohne diesen Mechanischmuss also ohne drhezahlbegrenzer.

Wenn du die KE, Ka-Jetronik hast wird es das Penzinpumpen-ralis sein welches bei zu hoher drehzahl die Spritpumpen ausschaltet. Die Relais gibt es mit verschiedenen drehzahlgrenzen, oder wenn du das der K-Jetronik nimmst auch ganz ohne grenze.

Frag mich jetzt bitte nicht nach den nummern, daszu stand aber mal etwas in den FAq -> suchen nach Benzinpumpenrelais

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 20:17
von GTX
Die KE (PL) hat die Drehzahlbegrenzung nicht im Relais, das geht übers steuergerät.

Welche Relais welche Drehlzahlen haben wurde schonmal diskutiert, Teilenummern sind auch dabei gewesen

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 20:36
von Stephan
Beim KR geht der Drehzahlbegrenzer auch über das Steuergerät fürs Zündkennfeld.

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 21:35
von MK_SCIROCCO_16V
und beim KR heisst das was? meiner fährt nicht schneller als 215 kmh wegen dem Drehzahlbegrenzer...

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 21:46
von Alpenrocco
mußt den zündfinger so umbaun dass das fliehgewicht nicht mehr rauswandern kann.viel spaß beim basteln.

lg Börni

Re: Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 22:25
von Stephan
Beim KR heißt das, das man mit dem Serienzündkennfeld nicht schneller fahren kann, zumindest entweder nicht mit der Serienprogramierung oder ggf. ner längeren Übersetzung im Getriebe bzw. letztlich mit nem anderen Steuergerät.