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Getriebe gebrochen

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 12:45
von maro53
Hi
Getriebedefekt: Gehäuse am Antriebswellenflansch gebrochen
Bin ein paar meter mit dem Rocco gesprungen, heftig aufgekommen, Federn durchgeschlagen und dann war schon Ende.
Vermutung: Der Längenausgleich von den Antriebswellen war dem harten Einfedern nicht gewachsen, Lagerung des Antriebes gebrochen.
Lösungsidee zum Wiederauftreten: Federwegsbegrenzer, Anschlagspuffer Frage: oder was habt ihr für Ideen.
Übrigens: war nicht auf der Strasse sondern auf Rennstrecke

Re: Getriebe gebrochen

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 13:43
von Eugen
Federwegbegrenzer machen das ganze noch schlimmer. Dann geht der Dämpfer noch früher auf "Block" und schlägt durch.
Mein Vorschlag: gescheites Fahrwerk, damit kann man auch größere Sprünge (siehe Nordschleife) überstehen.

Gruß,
Eugen

Re: Getriebe gebrochen

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 18:37
von Kaeferrobert
Die antriebswelle kanste auch noch nen stück kürzer machen :-)

Re: Getriebe gebrochen

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 20:28
von es kann nur ein geben
ich denke mal das die antriebswellen unter dem holm(längsträger) geschlagen sind . war bei mir auch mal . schuld war das karussel auf der nordschleife . also ein gutes fahwerk sollte schon ab hilfe schafen . und nur keine scheiss ferdewegbegrenzer .

Re: Getriebe gebrochen

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 21:24
von doksis
falls du ein getriebe brauchst sag bescheid.

gruß angel