Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
vielleicht hat der ein oder andere meine 16V-PL-Einbauaktion verfolgt.
Soweit ist alles drin und dran, aber ich muss zugeben, dass ich von der Elektrik absolut keinen Plan habe. Leider ist der 16V-Motorbaum auch nicht gekennzeichnet worden, so dass ich jemanden bräuchte, der das schon (mehrfach?) gemacht hat und mir das Ding anklemmen könnte.
Mit der Bezahlung wird man sich 100%ig einig, für Verpflegung und so weiter wird auch bestens gesorgt sein. Spritkosten und so weiter zahle ich natürlich auch.
Ich wohne im Saarland, kann das jemand von euch oder kennt ihr jemanden, der hier vorbeikäme ???
Viele Stecker lassen sich schon allein von der Farbe und der Menge der Kontakte ohne Probleme zuordnen. Fang da doch einfach erst mal mit an und dann schreibst du, welche Stecker über sind, das dürften dann nicht mehr ganz viele sein. Da kann man dann azu nem großen Teil auch anhand der Kabelfarben schon helfen.
Ich such mal auf meiner Platte, ob ich noch nen Stromlaufplan vom PL finde, würd ich dir dan mailen. Würde dir das helfen? Ansonsten: Immer FRAGEN, weil Hier WERDEN SIE GEHOLFEN. Sind ja doch einige Spezialisten da...
Greetz Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...] Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
wie "Alter16V" schrieb sind die meisten Stecker Farblich und mechanisch kodiert, des weiteren kann man anhand der kabellängen abschätzen wlecehr Stecker wo hinkommt. Die 3 Am Ölfilterflansch hingegen sidn leicht zu verstauschen wnen man keien ahung hat - die belegung weiss ich jetzt nicht ausm kopf. alles andere ist Plug&play
Wie du siehst, nicht verzweifeln. Alle helfen hier gern und nach bestem Können. Einfach mal vorsetzen, Stecker anschauen, Kabellänge abschätzen und bei manchen Kabeln einfach so liegen, wie die Knicke das vorgeben. Dann fallen die manchmal schon von ganz allein in die nähere Umgebung des richtigen Kontaktes.
Ein schwarz-grünes z.B. mit nem normalen Kabelschuh ist recht kurz. Das kommt auf der Fahrerseite an die Rückseite des Zylinderkopfes, direkt unter dem Ventildeckel. Schlecht zu sehen, wenn die Brücke schon drauf ist. Das wäre die Öltemperatur-Anzeige der MFA.
Dieses kann ich mit gewissheit sagen.
Ab jetzt kommt nur das was ich noch so aus dem Gedächtnis grob zusammenbekomme.
Ein 2-poliger Stecker kommt an das Kaltstartventil. Da must du dir auch nur die Farbe ansehen, ich glaube, das war ein blauer Stecker.
Ein weißer und ein brauner Stecker kommen an die fahrerseitige Stirnwand des Zylinderkopfes, am Ölfilterflansch hast du, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, ein blaues und ein gelbes Kabel. Am Mengenteiler sitzt ein dreipoliges mit grauem Gehäuse. Steuergeräte dürfte klar sein, welcher wofür ist.
Aber mach dir keine Sorge, einfach munter anfangen, das löst sich von ganz alleine. Das einzige, wofür du nen Stromlaufplan brauchst (oder halt dieses Forum) sind ein paar Flachstecker, die am Kopf und am Ölfilter angeschlossen werden müssen. Von denen brauchst du dann nur die Kabelfarben schreiben, dann werden dir wohl helfen können.
Und jetzt viel Spaß beim zusammenstecken, wenn du nicht mehr weiterweißt, einfach fragen.
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...] Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Bei VW kann man auch die Pläne in Farbe bestellen.
Habe auch bei 0 angefangen und den 16V verdrahtet. Kann nur sagen, dass sich die Entwickler was dabei gedacht haben und dass alle Fragen mit den Schaltplänen zu lösen sind, wenn man sich die Mühe macht die zu verinnerlichen. Und wenn bei Motor starten auch das Licht mit angeht, dann liegts daran, dass nicht alle roten Kabel auf Plus kommen