Sportfahrwerke
- scirocco87
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Sportfahrwerke
Hallo,
Ich suche für meinen 87´er Scirocco ein Sportfahrwerk. Etwas Tiefer als die
Originalen Federn und Dämpfer die mittlerweile 19 sind könnten sie schon sein. Aber nicht zu übertrieben. Da ich erst seit 2 Monaten den Schein hab kenn ich mich Teilweise noch nicht sooo gut aus. Welche könntet ihr mir empfehlen bzw. vll anbieten. Das Fahwerk das auf der Seite angeboten wird sollte im Scirocco auch passen, so stands im Forum zumindest mal irgendwo..?
Das für den Golf1 bzw. fürs Cabrio sollte laut einem Post passen.
Hier der link falls er gehen sollte.
-------> http://www.poohlpower.de/Schnappchen/schnappchen.ht <-------
Beitrag bearbeitet (14.03.06 22:02)
Ich suche für meinen 87´er Scirocco ein Sportfahrwerk. Etwas Tiefer als die
Originalen Federn und Dämpfer die mittlerweile 19 sind könnten sie schon sein. Aber nicht zu übertrieben. Da ich erst seit 2 Monaten den Schein hab kenn ich mich Teilweise noch nicht sooo gut aus. Welche könntet ihr mir empfehlen bzw. vll anbieten. Das Fahwerk das auf der Seite angeboten wird sollte im Scirocco auch passen, so stands im Forum zumindest mal irgendwo..?
Das für den Golf1 bzw. fürs Cabrio sollte laut einem Post passen.
Hier der link falls er gehen sollte.
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Beitrag bearbeitet (14.03.06 22:02)
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
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- hadef
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Re: Sportfahrwerke
also golf 1 passt auch beim scirocco.
ich würde auf jeden fall ein markenfahrwerk kaufen, auch wenns teurer ist. aber schließlich ist das fahrwerk ein sicherheitsfaktor mit dem man nicht spielen sollte. empfehlen kann man wohl bedenkenlos was von koni, bilstein, eibach, h&r. die sind zwar teuerer, als ein ebay-fahrwerk, sind aber auch einiges mehr wert. es wird immer wieder der h&r cup-kit empfohlen (kostet um die 460 eus), habe ihn aber noch nicht selber gefahren. ich fahre schon immer koni-dämpfer, aktuell mit wunschel-federn (zulieferer für die abt dtm-audis). im teilemarkt wird auch immer mal was ordentliches angeboten. ich kann es aber nicht oft genug sagen, kauf dir was anständiges, auch wenns mehr kostet.
achso, tiefer wird dein auto durch andere federn, nicht dämpfer.
Beitrag bearbeitet (14.03.06 21:19)
ich würde auf jeden fall ein markenfahrwerk kaufen, auch wenns teurer ist. aber schließlich ist das fahrwerk ein sicherheitsfaktor mit dem man nicht spielen sollte. empfehlen kann man wohl bedenkenlos was von koni, bilstein, eibach, h&r. die sind zwar teuerer, als ein ebay-fahrwerk, sind aber auch einiges mehr wert. es wird immer wieder der h&r cup-kit empfohlen (kostet um die 460 eus), habe ihn aber noch nicht selber gefahren. ich fahre schon immer koni-dämpfer, aktuell mit wunschel-federn (zulieferer für die abt dtm-audis). im teilemarkt wird auch immer mal was ordentliches angeboten. ich kann es aber nicht oft genug sagen, kauf dir was anständiges, auch wenns mehr kostet.
achso, tiefer wird dein auto durch andere federn, nicht dämpfer.
Beitrag bearbeitet (14.03.06 21:19)
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- brainstormer
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Re: Sportfahrwerke
Klicklink:
http://www.poohlpower.de/Schnappchen/schnappchen.html
Klar passen die, habe sie ja drin
Dazu noch H&R oder Eibach-federn, dann schickt das schon.
Vom H&R Cup Kit habe ich bisher auch gutes gehört und letztens für 400€ (nicht bei e-bay) gesehen.
Beitrag bearbeitet (14.03.06 23:22)
http://www.poohlpower.de/Schnappchen/schnappchen.html
Klar passen die, habe sie ja drin
Dazu noch H&R oder Eibach-federn, dann schickt das schon.
Vom H&R Cup Kit habe ich bisher auch gutes gehört und letztens für 400€ (nicht bei e-bay) gesehen.
Beitrag bearbeitet (14.03.06 23:22)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
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Re: Sportfahrwerke
Hi,
ich würde dir ein Bilsteinfahrwerk empfehlen.
ich würde dir ein Bilsteinfahrwerk empfehlen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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- nukeman
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Re: Sportfahrwerke
Wenn Du nicht allzu tief runter willst gingen im Prinzip auch 40er Federn.
Damit kannst dann die normalen Dämpfer weiterfahren.
Wie lang die dann halten weiss ich allerdings nicht.
Komplettfahrwerke sind meist 60/40 oder so um den Dreh (hab bis jetzt nur gutes übers H&R Cup gehört).
Sieht zwar nicht allzu tief aus aber wird doch schon recht hart im Vergleich zum Original.
Musst halt schaun was du genau willst.
Damit kannst dann die normalen Dämpfer weiterfahren.
Wie lang die dann halten weiss ich allerdings nicht.
Komplettfahrwerke sind meist 60/40 oder so um den Dreh (hab bis jetzt nur gutes übers H&R Cup gehört).
Sieht zwar nicht allzu tief aus aber wird doch schon recht hart im Vergleich zum Original.
Musst halt schaun was du genau willst.
Scirocco GT-2, BJ '90
- Mik
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Re: Sportfahrwerke
Hi, ich hab ein FK 60/40 drin, nicht zu teuer und nicht jedermanns Sache, aber für meine Zwecke tuts das locker. Und Keil sieht am Rocco eh am Besten aus, find ich.
CU Mik
CU Mik
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91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light
## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
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- Mr.Burnout
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Re: Sportfahrwerke
Solang du kein Supersportfahrwerk
verbauen willst kanns sooo schlecht nicht sein. 
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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- Sebastian53b
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Re: Sportfahrwerke
koni gelb sind wirklich top aber du mußt gucken daß du die gasdruckdämpfer nimmst. kann man aus deinem link leider nicht sehen. man sieht auch nicht ob und wieviel rebound die haben das ist wichtig der muß je nach tieferlegung ausfallen.
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- brainstormer
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Re: Sportfahrwerke
Doch das sieht man. Die Rebounddämpfer haben nämlich andere Bezeichnungen....
Bis 40mm Tieferlegung benötigt man nicht zwingend Rebound und afaik sind GELBE Konis IMMER Gasdruck.
Bis 40mm Tieferlegung benötigt man nicht zwingend Rebound und afaik sind GELBE Konis IMMER Gasdruck.
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91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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sublime
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Re: Sportfahrwerke
brainstormer schrieb:
> afaik sind GELBE Konis IMMER Gasdruck.
Das ist falsch. Gasdruck sind nur die, die den ersten Nummernblock 4-stellig statt 2-stellig haben und davon die letzten 2 Zahlen "41" lauten. Die Leiste findet man hier:
http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... kswag.html
> afaik sind GELBE Konis IMMER Gasdruck.
Das ist falsch. Gasdruck sind nur die, die den ersten Nummernblock 4-stellig statt 2-stellig haben und davon die letzten 2 Zahlen "41" lauten. Die Leiste findet man hier:
http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... kswag.html