Pleullager wechseln
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sciroccogl
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Pleullager wechseln
Hallo,nachdem der golf Motor nun drin ist und auch läuft,hats angefangen zu klappern/klingeln naja,jedenfalls lautet die diagnose Pleullager im a....! So en Mist,kann net eimfach mal was auf anhieb funktionieren?!
So,meine frage: Hat schonmal jemand am Rocco/Golf die pleullager gewechselt? Was ist zu beachten (außer dass es sehr oilig wird) und,wielange schätzt ihr brauch ich dafür sie zu wechseln??
MFG,Peter!!!
So,meine frage: Hat schonmal jemand am Rocco/Golf die pleullager gewechselt? Was ist zu beachten (außer dass es sehr oilig wird) und,wielange schätzt ihr brauch ich dafür sie zu wechseln??
MFG,Peter!!!
- hadef
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Re: Pleullager wechseln
ich hatte auch das problem. erst mal solltest du schauen, ob deine kurbelwelle noch in ordnung is, sonst darf alles nämlich wieder raus.
Beitrag bearbeitet (13.03.06 18:07)
Beitrag bearbeitet (13.03.06 18:07)
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- GTX
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Re: Pleullager wechseln
schau mal unter http://www.corrado.info/ unter tricks, da ist eine anleitung
Gruß Sebastian
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- Michas Rocco
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Re: Pleullager wechseln
Bei meinem JH ist auch ein Pleuellager weggeraucht. Da die Kurbelwelle noch gut ausgesehen hat haben wir die Lager getauscht. Seit 6000km keine Probleme aufgetreten. Besorg dir auf jedenfall eine neue Ölwannendichtung.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
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Micha
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- Stephan
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Re: Pleullager wechseln
Also, Öl ablassen, Ölwanne abschrauben. Ggf. Ölpumpenabdeckung und Schnorchel entfernen. Dan kannst Du die Pleuellagerdeckel abschrauben. Die neuen einsetzen, dabei gucken, dass die Kurbelwelle keine Riefen abbekommen hat. Leicht einölen mit Motoröl. Die Pleuellagerdeckel wieder drauf. Achtung, an den Pleueldeckeln sind Nasen auf einer Seite, die müssen mit den Nasen auf den Pleueln übereinstimmen. Dann die Muttern anziehen, fertig. Das Anzugsmoment habe ich gerade nicht parat.
Abmontierte Teile der Ölpumpe wieder anbauen. Ölwanne mit neuer Dichtung wieder dran, öl einfüllen, am besten gleich nen Ölwechsel machen. Ölfilter nicht vergessen. Eventuell solltest Du die neue Dichtung der Ölwanne gleich hauchdünn mit Dichtungsmasse einschmieren, dann ist die Garantiert dicht.
Fertig.
Denke mal, wenn Du 2 Stunden veranschlagst, sollte das reichen.
Abmontierte Teile der Ölpumpe wieder anbauen. Ölwanne mit neuer Dichtung wieder dran, öl einfüllen, am besten gleich nen Ölwechsel machen. Ölfilter nicht vergessen. Eventuell solltest Du die neue Dichtung der Ölwanne gleich hauchdünn mit Dichtungsmasse einschmieren, dann ist die Garantiert dicht.
Fertig.
Denke mal, wenn Du 2 Stunden veranschlagst, sollte das reichen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- hadef
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sciroccogl
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Re: Pleullager wechseln
Gut,damit kann ich schon mal viel anfangen! Also,ölwannen dichtung und lagerschalen besorgen dann kanns losgehn...
Bin mal gespannt!
Dann sag ich am samstag mal bescheid wies gelaufen ist!
Vielen Dank,Peter!
Bin mal gespannt!
Dann sag ich am samstag mal bescheid wies gelaufen ist!
Vielen Dank,Peter!
- Pigga
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- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Pleullager wechseln
Öhm, so wie mir hier neulich geschrieben wurde sind die Pleuellager Dehnschrauben. Also mit nem bestimmten Drehmoment anballern und dann um 90° weiterdrehn. Wiederverwenden geht zwar, soll man aber normal net machen (bei Dehnschrauben)
Pigga
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- hadef
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- Pigga
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Re: Pleullager wechseln
Sicher?
Naja, ich mein ja auch nur...
Pigga
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