Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich würde euch gerne nochmal mit meiner Fragerei belästigen
Wie gross ist den die mindest Felgengrösse beim 16V?
Bekommt man da auch 14 Zoller eingetragen?
Oder ist es sinnvoll eher auf 15 oder 16 Zoller zugehen?
Gruss
Brak3
Tiefer; Breiter; Lauter; Schneller; Scirocco!!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!
Hast Du 200 PS oder nicht? Die Bremsanlage sollte das noch vertragen. Sollte es mehr werden brauchst Du eine Anlage die entweder grössere Scheiben oder mehr Reibung aufbringt.
Muss nicht sein, mit Sportscheiben und Belägen wird auch bei kleinen Scheiben sehr gute Reibwerte erzeugt. Gibt auch 4 Kolben anlage für 256mm oder sogar 240mm. Denkst Du im Berg und Slalomrennsport fahren die nur 239mm Scheiben und die Serienbremse?
also, die günstigste variante wäre, dass du dir 15 zöller kaufst. das sieht anständig aus und is net teuer, auch bei den reifen. und wenn du ne grössere bremse brauchst, baust du auf g60 um. du musst halt nur drauf achten, dass die räder ne relativ grosse et (um 30 rum) haben müssen, da du bei manchen 15 zöllern dann vorne auf jeder seite 10 mm distanzen fahren musst. so isses nämlich bei meinen ats cup. und jetzt muss ich vorne statt et20, et 28 mit distanzen fahren.
Is' mir schon klar, daß es auch Bremsen im kleinen Format gibt, die hervorragende Bremsleistungen erzielen.
Ganz blöd bin ich auch nicht....
Ich denke aber, daß die G60-Bremse die weitaus günstigere Alternative ist.
Da er ja noch keine 14 Zoll-Felgen hat, wäre es doch wesentlich einfacher und vor allem günstiger, größere Felgen zu montieren und mit Hilfe der Salzmann-Adapter die 280mm-Anlage zu fahren.
1 Ich nehme einen normalen Scirocco und verbaue 16V Bremsen, brauch aber später stärkere. Dieser Scirocco hat schon 14 Zoll mit Gewinde und ist gut tief.
2 Ich nehme einen 16V meinen Motor rein und brauche später vielleicht auch eine stärkere Bremsanlage. Der hat aber schon 15 Zoll. Oder man nimmt später 16 Zoll.
Jetzt ist die Frage was ist die bessere Lösung? Was ist später bei ca.200PS sicherer und günstiger und sieht besser aus?
Gruss
Tiefer; Breiter; Lauter; Schneller; Scirocco!!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!