Scirocco Kalt. Warmstart spinnt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ALU
Benutzer

Scirocco Kalt. Warmstart spinnt

Beitrag von ALU »

Hi,

habe bei meinem Scirocco das Problem das er beim Kaltstart zwar gut anspringt und normal läuft aber sobald ich ein paar Meter fahre geht die Drehzahl im Standgas total in den Keller bis er fast ausgeht. Nachdem er warm ist und ich ihn für ca. ne Stunde abstelle springt er schlecht an b.z.w. muß ich wie lange leiern bis er läuft. Ist ein JH Motor 95 P.S 1800ccm.

Über-und Unterdruckschläuche wurden komplett erneuert, Mengenteiler u.s.w wurden gereinigt aber bringt nichts. Weiß jemand Rat ???

Habe da mal was mit nem Warmlaufregler oder so ähnlich gehört.

Beitrag bearbeitet (01.03.06 16:03)
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Scirocco Kalt. Warmstart spinnt

Beitrag von GTX »

Ein JH Motor hat keinen Vergaser, entweder du vertauschst da was oder du hast vielleicht doch einen anderen Motor?
Es kann viele Ursachen haben, wenn NUR der Warmstart schlecht ist kann es am Rückschlagventil der Benzinpumpe liegen. Wenn dies defekt ist bilden sich bei stehendem warmen Motor Dampfblasen in den Benzinleitungen die nahe am Motor liegen und der Motor startet schlecht.

Andere Ursachen können einfach fertige Kerzen, Kabel Luftfilter oder ähnliches sein. Ebenso der Warmlaufregler (sitzt vorne am Motor dran, gehen zwei Stahlflexleitungen zum Mengenteiler rüber) oder eine zu schwache Benzinpumpe.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Hast ja recht isn Einspritzer
sciroccofan79
Benutzer

Beitrag von sciroccofan79 »

moin hab auch einen gt2 mit jh motor und habe die selben probleme erst springt er schlecht an und es klingt sogar erst so als würde er nur auf drei döppen laufen und wenn er warm wird und ich fahre an ne ampel und gehe vom gas spinnt er und sackt ab und pendelt so bei 200 bis 600 umd. rum ist echt sackgang unter und über druck neu kerzen neu kabel neu finger neu stecker neu lufi neu ka-jett. gesäubert (stauscheibe) warmlauf regler gewartet zündung neu eingestellt mus aber sagen ich glaub das ventil oben an der ansaugbrücke was denn kaltstart regelt und auch das standtgas ist defekt aber beim kummpel ist es nochnemal angeschloßen und es läuft super benzinpumpe ist auch io ) mfg danke im voraus
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

ich reihe mich bei euch ein :wink:

Mein JuHu hat fast die gleichen Macken. Als ich ihn deshalb in der Warkstatt hatte, haben die Jungs dort nix festgestellt.
Ich habe den Co Wert eingestellt, neue Kerzen, Warmlaufregler, Mengenteiler, Lambdasonde, Steuergerät....getauscht.
Die Leerlaufdrehzahl habe ich etwas erhöht - Nun "rumpelt" er nach kurzer Fahrt bei 700-800 Umdrehungen rum, geht zum Glück nicht mehr aus! :grins:

Bin auch mal sehr gespannt was dabei rauskommt, schein ein JuHu Problem zu sein....

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTII Joe
Benutzer

Beitrag von GTII Joe »

Hey Jungs! Genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem JH. Seid ihr schon weiter oder sägt eurer immer noch? Gruß GTII Joe
Kein Auto, eine Lebenseinstellung!
Bockaratong
Benutzer

AW: Scirocco Kalt. Warmstart spinnt

Beitrag von Bockaratong »

Hallo Scirocco Gemeinde,

ich grabe diesen, über die Suche gefundenen, Thread mal aus. Denn: es wäre nicht mein Auto wenn es nach einer Woche nicht schon zicken machen würde.

Meine Symptome sind den oben ganannten sehr ähnlich. Mein JH GT2 stand ca. eine Stunde als ich ihn anwarf und er nur mit Gas wirklich lief. Ohne ging die Drehzahl auf 100-200 (!) runter. Als ich das merkte war ich aber schon halb unterwegs und so konnte ich auch ein paar Eindrücke beim fahren bekommen. Selbst bei Vollgas im Leerlauf ging die Drehzahl nicht über 4000 U/min und kraft hatte der Motor fast gar keine mehr. Nach einem Kilometer machte es dann einmal klick und die Drehzahl schoss nach oben und alles lief wie die letzten 500 km auch: gut!

Was ist da los???
Bitte helft mir...

Schöne Grüße,
FLorian
Bockaratong
Benutzer

Hat keiner eine Idee?
Es ist wirkloch wichtig. Es geht schließlich um mein Alltagsauto...

Oder sollte ich besser direkt nen eigenen Thread aufmachen?
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Hört sich nach Benzinpumpenrelais an!

tausch das mal aus.

Edit: ist Relais 62, du kannst es auch mal aufmachen, auf der Platine sind Warscheinlich kalte Lötstellen. Wenn du Löten kannst, Löte diese nach.
Bockaratong
Benutzer

Notiert...danke!

Da ich ja wie gesagt Scirocco Neuling bin werd ich wohl auf jeden Fall mal nen eigenes Thema aufmachen. Schließlich wird das wohl nicht das einzige Problem bleiben mit dem ich zu kämpfen haben werde.
Ich hoffe ich bekomm dann keinen Ärger wegen eines Doppelposts, oder so. Ich bitte um Verständnis.
Antworten