Einbauhilfe für div. Teile gesucht.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
jaxx99
Benutzer

Einbauhilfe für div. Teile gesucht.

Beitrag von jaxx99 »

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt entschieden meinem Rocco (JH) ein paar neue Verschleißteile zu spendieren. Leider kann ich diese nicht selber einbauen und suche jetzt jemanden der mir dabei hilft (Raum Köln, gegen Bezahlung natürlich).

1 x Zahnriemen + Umpannrolle
(D&W Repair Zahnriemen-Kit, GATES 36,63€ incl. 31,20 % Rabatt nur bis 01.03.06) taugt der was? Hier im Forum schwören einige auf Gates Riemen.

1 x Zylinderkopfdichtung + Ventildeckeldichtung (VD) von Reinz 27,72 € + 3,25 €
(braucht man hier noch was? bei D&W Repair steht bei der VD, Nockenwellendichtung und Verschlussstopfen mitliefern und separat verrechnen. Aber da kommt nix mehr bei der Bestellung)

1 x Gewindefahrwerk Formel K ca. 360 €. (Gibts Alternativen in der Preisklasse?) Lassen sich alle Schrauben nach fast 16 Jahren problemlos lösen?

evtl.

1 x D3 Kat (Wenn der eingebaut ist, muss ich dann nur mit den Papieren zur Kfz-Zulassungsstelle oder vorher noch ne AU Messung als "Beweis" durchführen?)

Wer hat Zeit, Lust und die Möglichkeiten (Werkzeug, etc.) mir dabei zu helfen und was kostet mich das ganze und wie lang schätzt ihr die Einbaudauer? Einen Werkstattbesuch kann ich mir leider finanziell nicht leisten, daher meine Anfrage hier im Forum. Wenn es nicht allzu teuer ist würde ich die Teile schnellsmöglich besorgen.

Gruß Daniel

Beitrag bearbeitet (26.02.06 16:19)
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Einbauhilfe für div. Teile gesucht.

Beitrag von Eugen »

Ich würde dir gerne helfen, komme aber vom Bodensee. Aber ein Paar Fragen kann ich schon beantworten.
Zahnriemen von D&W ist ok, Preis geht auch. Dafür brauchst Du aber noch eine Spannrolle.
Preis für die Zylinderkopfdichtung ist ok, dafür benötigst Du aber unbedingt noch die Dehnschrauben für den Zylinderkopf, die müssen dringend mitgewechselt werden.
D3 Kat einbauen, zur Werkstatt fahren, die machen AU und bestätigen den Einbau bzw. die Funktion des Kats. Erst mit der Bestätigung kannst Du zur Zulassungsstelle.
Fahrwerk geht auch ganz gut. Schrauben lassen sich immer lösen, notfalls mit Gewalt oder Flex.
Einbaudauer? Ist immer abhängig vom Zustand der Schrauben und dem Aufwand den man damit hat.
Zahnriemen dauert ca. 2 Stunden, Kopfdichtung ca. 4 Stunden (Zahnriemen inbegriffen), Kat hat man in max. 1 Stunde drin und Fahrwerk im übelsten Fall in 2 Stunden.
Keilriemen würde ich auch gleich mitwechseln wenn man schon dabei ist. Geht auch schnell und sind recht günstig.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jägermeister53a
Benutzer

Beitrag von Jägermeister53a »

tja da wohnst du leider zu weit weg sonst hätte ich dir dabei auch helfen können.

http://www.vw-audi-syndikat.de/html/bod ... rvice.html
hier mal ein auszug aus unserem angebot.

Beitrag bearbeitet (26.02.06 17:02)
Bild
http://vw-audi-syndikat.de
Scirocco GL 1825ccm 16V Rotrex

Bild
jaxx99
Benutzer

Beitrag von jaxx99 »

Hi Eugen,

bei dem Zahnriemen ist die Spannrolle mit dabei.
Die Dehnschrauben von denen du sprichst, kann es sein, dass ich die unter Zylinderkopfschrauben finde? (Satz ca 26€). Welchen Keilriemen meinst du? Ich hab im Netz viele verschiedene gefunden und blick da nicht ganz durch, da die alle für den JH sein sollen (Klima hab ich weggelassen, da ich keine habe)

Keilriemen, GATES
L 865, Alternator und Servolenkung
Keilriemen, GATES
L 725, Servolenkung
Keilriemen, GATES
L 950, B 10mm, Alternator
Keilriemen, GATES
L 938, Alternator
jaxx99
Benutzer

Beitrag von jaxx99 »

so hat sich erledigt, hab ne Hilfe gefunden. Danke euch.
Antworten