hi, dank dir dass du dich da so drum kümmerst
ich hab noch mal den neuen kasten komplett rausgebaut. danach hab ich mir das ganze nochmal genau angeschaut.
- es gibt 4 - 5 kabel, die einfach raushängen
- eins davon ist an einem extra relaishalter. so ein teil was noch oben auf den skasten draufgesteckt wird. da war ein relais 53 reingesteckt und es gehen drei kabel davon weg. zwei davon sind aber abgerissen. lediglich eins (braun) führt noch irgendwo in die tiefen des kabelbaums. soweit ich das beurteilen kann hat das überhaupt keine funktion. das war definitiv vorher schon so, und das auto ist ja auch gelaufen als ich das relais rausgemacht hatte. ich kann aber auch fotos machen.
- von den losen kabeln haben 2 oder 3 stecker, die aber an nix angeschlossen waren
- die anderen zwei: eins hat nich wirklich mit dem sicherungskasten zu tun sondern hängt einfach beim bremspedal runter, ist auch abgerissen, evt was vom radio (?)
- das letzte ist braun und hängt recht versteckt in der nähe von diesen zwei runden dingern rechts, wo auch andere kabel draufgestekct sind. es ist nich isoliert und hat nen schuh, ist aber zu kurz um es an ein rundes ding dranzumachen.
angeblich war in dem auto mal eine alarmanlage eingebaut. das könnte teilweise die kabelleichen da erklären. weiterhin hab ich im motorraum vor ner weile eine zweite Hupe gefunden, nicht angeschlossen und total verrottet. das auto hatte 5 oder 6 vorbesitzer.
ich glaube nicht dass die informationen oben irgendwas zur klärung beitragen können, eher dazu sich die katastrophe besser vorstellen zu können.
ich werd als nächstes sämtliche lose kabel isoliern. dann hoffe ich dass es irgendwie unter kontrolle zu bringen ist.
kann es irgendwie sein dass durch die korrosion im skasten auch die kabelstränge gelitten haben und dass dadurch ein kurzschluss entsteht? dass durch die hitze des kurzschlusses im alten skasten da irgendwas geschmolzen ist? die stecker sehen gut aus bis auf ein bißchen grünes kupfergeriesel.
die uhr... ich hab rot gelb blau schwarz weiß dicke stecker. da soll das drin sein? hm. könnte es sein dass da irgendwie eine sicherung durch ist oder so? oder dass irgendwo ein kurzer war und der strom nich bis zur uhr durchkam? vielleicht klärt es sich ja noch. die uhr wurde halt nur solange angezeigt, wie die zündung an war.
so, glückauf, wenn ichs ums verrecken nicht hinkrieg meld ich mich wieder. wenn ich mal bilder machen soll von irgendwelchen kabeln sag bescheid. ich klammer mich an der hoffnung fest dass ichs schon zweimal geschafft hab das auto wieder ans laufen zu kriegen... wenn auch nur für kurze zeit