Seite 1 von 1

Probleme mit JH

Verfasst: Fr 24. Feb 2006, 20:42
von RedRocco
Hi Leutz,
hab da n problem mit m JH der im 1er Gollef Cabrio verbaut is an dem sich n Freund von mir und ich nebenbei austoben.

Und zwar springt die Sau einfach nich an :kotz:
Wenn man den zündschlüssel dreht und gedreht hält klingt er als würd er sofort anspringen sobald man aber den Zündschlüssel loslässt geht der Gratten wieder aus.
Es wurde der Tank gereinigt , ein neuer stutzen verbaut , die leitungen durchgeblasen und neuer Benzinfilter.
Mann hört auch das die Spritpumpe läuft.
Mir fällt bei dem echt langsam nix mehr ein wie der noch zum laufen zu bringen sein könnte.
Des Startgeräusch is wie gesagt total normal nur dass er dann SOFORT wieder ausgeht.

Wäre über n parr anregungen echt dankbar.

Gruß Bene



Beitrag bearbeitet (24.02.06 20:42)

Re: Probleme mit JH

Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 00:50
von zebbel
is die zündung vieleicht total verstellt?

Re: Probleme mit JH

Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 10:52
von RedRocco
Ich denk nich weil wenn die Zündung verstellt wäre würde er sich ja beim versuch des anlassens nicht ganz normal anhören sonern mehr leiern oder??

und des hört sich ja an als würd er sofort anspringen , nur das er sofort ausgeht wenn man den schlüssel loslässt.

Kanns vielleicht kie KE sein bzw. Mengenteiler oder son schmarrn???

Gruß Bene



Beitrag bearbeitet (25.02.06 10:58)

Re: Probleme mit JH

Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 10:59
von GTX
klingt nach defektem Zündanlasschalter
Laufen die Pumpen etwas nach wenn der Motor abgestorben ist?
Wenn nicht, überbrücke mal das Benzinpumpenrelais und schau ob er dann anbleibt. Nicht lange überbrückt lassen wenn der Motor nicht läuft! Wie das geht -> Suche

Re: Probleme mit JH

Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 23:28
von Schnitzel
...

Ich wollts gerade sagen...
Anlassschalter sonst auch mal brücken...
Scheint defekt zu sein..
BEkanntes problem...

Re: Probleme mit JH

Verfasst: So 26. Feb 2006, 10:35
von typ53fan
Wenn der Tankstutzen gewechselt und alles gereinigt wurde, dann doch sicherlich weil der Tankstutzen durchgerostet war.

Wenn jetzt Dreck und vor allem Wasser in den Tank gekommen sind, wird wohl der Steuerkolben im Mengenteiler festgerostet sein. Wenn Du den Anlasser orgelst, spritzt erst mal das Kaltstartventil ein, das hört aber nach paar Sekunden wieder auf und aus den normalen Einspritzdüsen kommt nichts oder zuviel raus, weil der Steuerkolben klemmt.

Heb mal mit der Hand die Stauscheibe vom Luftmengenmesser an, ob die mit gleichmäßigem Widerstand (nach Anlassversuch wenn noch Druck auf der Leitung ist) nach oben geht und auch nach dem Ablassen und erneutem Abheben wieder den gleichen gleichmäßigen Druck nach unten ausübt.