Probleme mit JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
RedRocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2028
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 20:15
Wohnort: Memmingen

Probleme mit JH

Beitrag von RedRocco »

Hi Leutz,
hab da n problem mit m JH der im 1er Gollef Cabrio verbaut is an dem sich n Freund von mir und ich nebenbei austoben.

Und zwar springt die Sau einfach nich an :kotz:
Wenn man den zündschlüssel dreht und gedreht hält klingt er als würd er sofort anspringen sobald man aber den Zündschlüssel loslässt geht der Gratten wieder aus.
Es wurde der Tank gereinigt , ein neuer stutzen verbaut , die leitungen durchgeblasen und neuer Benzinfilter.
Mann hört auch das die Spritpumpe läuft.
Mir fällt bei dem echt langsam nix mehr ein wie der noch zum laufen zu bringen sein könnte.
Des Startgeräusch is wie gesagt total normal nur dass er dann SOFORT wieder ausgeht.

Wäre über n parr anregungen echt dankbar.

Gruß Bene



Beitrag bearbeitet (24.02.06 20:42)
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Re: Probleme mit JH

Beitrag von zebbel »

is die zündung vieleicht total verstellt?
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Benutzeravatar
RedRocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2028
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 20:15
Wohnort: Memmingen

Re: Probleme mit JH

Beitrag von RedRocco »

Ich denk nich weil wenn die Zündung verstellt wäre würde er sich ja beim versuch des anlassens nicht ganz normal anhören sonern mehr leiern oder??

und des hört sich ja an als würd er sofort anspringen , nur das er sofort ausgeht wenn man den schlüssel loslässt.

Kanns vielleicht kie KE sein bzw. Mengenteiler oder son schmarrn???

Gruß Bene



Beitrag bearbeitet (25.02.06 10:58)
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Probleme mit JH

Beitrag von GTX »

klingt nach defektem Zündanlasschalter
Laufen die Pumpen etwas nach wenn der Motor abgestorben ist?
Wenn nicht, überbrücke mal das Benzinpumpenrelais und schau ob er dann anbleibt. Nicht lange überbrückt lassen wenn der Motor nicht läuft! Wie das geht -> Suche
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

Re: Probleme mit JH

Beitrag von Schnitzel »

...

Ich wollts gerade sagen...
Anlassschalter sonst auch mal brücken...
Scheint defekt zu sein..
BEkanntes problem...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
typ53fan
Benutzer
Beiträge: 791
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 17:31
Wohnort: Stadtallendorf

Re: Probleme mit JH

Beitrag von typ53fan »

Wenn der Tankstutzen gewechselt und alles gereinigt wurde, dann doch sicherlich weil der Tankstutzen durchgerostet war.

Wenn jetzt Dreck und vor allem Wasser in den Tank gekommen sind, wird wohl der Steuerkolben im Mengenteiler festgerostet sein. Wenn Du den Anlasser orgelst, spritzt erst mal das Kaltstartventil ein, das hört aber nach paar Sekunden wieder auf und aus den normalen Einspritzdüsen kommt nichts oder zuviel raus, weil der Steuerkolben klemmt.

Heb mal mit der Hand die Stauscheibe vom Luftmengenmesser an, ob die mit gleichmäßigem Widerstand (nach Anlassversuch wenn noch Druck auf der Leitung ist) nach oben geht und auch nach dem Ablassen und erneutem Abheben wieder den gleichen gleichmäßigen Druck nach unten ausübt.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten