305er Brembo Anlage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

305er Brembo Anlage

Beitrag von Stephan »

Hi,
meint ihr, eine 305mm Brembo 4Kolben Bremsanlage passt unter 15Zoll Felgen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
hadef
Erfahrener Nutzer

Re: 305er Brembo Anlage

Beitrag von hadef »

ich sag jetzt mal nein. ich hab schon tierische probleme mit der g60-anlage.
powered by MH-Motorsport
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

spontan würd ich jain sagen. wo werden den die 15" gemessen? an den beiden äußersten punkten der felge oder in der mitte der felge. dann müssen sie noch breit genug sein. ich fahr die g60 unter 6*45 et 45 mit 5mm platten. das geht grad so. die sättel der brembo werden aber sicher um einiges breiter sein.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die G60 Sättel sind ja Faustsättel mit 1 Kolben, daher ist die Rückseite der Sättel breiter meine ich als bei den Festsattelbremsen von Brembo. Was meint ihr dazu? Denke mal die 15Zoll der Felge werden an der schmalsten Stelle, also bei mir in der Mitte gemessen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hi geht nicht das einzigste ist die Monoblock von Porsche die geht unter 15 Zoll.....

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
Stephan

Beitrag von Stephan »

So sieht sie aus, habe gerade ein eigentlich günstiges Angebot dafür bekommen, leider ohne Papiere.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

darf ich mal fragen was n gutes angebot für sone bremse wäre?
ist das mit den adaptern dann einfach plug and play?
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Gibt es nicht das Gerücht das man mit 14" TH Line die G60 Bremse fahren kann? Demnach müsste man doch mit 15" TH Line Felgen die 305mm Fahren können. BBS Felgen machen aufbau bedingt auch mit der G60 Bremse und 15" Felgen probleme.

Ansonsten von Willwood gibt es 4 Kolben 15" Bremsanlagen.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Da wirst du keine 15 Zoll Felge finden die über ne 305er Brembo passt...

15 Zoll ist ja nicht die lichte Weite der Felge innen, da geht ja noch die Reifenaufziehmulde und die Materialstärke von ab...ganz zu schweigen vom geforderten Mindestabstand.

Auch braucht ne 305er Bremse mindestens 320mm Durchmesser, je nach Bauhöhe des Sattels.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mhm, also 15"x2,54mm wäre bei mir rein rechnerisch 381mm. Aber wenn das nicht die lichte Weite ist, wird es wohl nicht passen. Ich dachte auch immer, das mit Festsätteln die absolute Obergrenze für 15"Felgen 295mm Scheiben wären. Leider kann ich die Felgen jetzt nicht vermessen (liegen bei meinem Bruder, da er neue Reifen drauf gezogen hat - 170km weit weg). Sind die Intras in meinem Roccobild unten.

@53B:
930Euro
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Antworten