Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also wenn du Starkstrom zur Verfügung hast würd ich zu nem professionellen Schutzgasgerät raten, gibbet gebraucht schon recht günstig bei Ebay (so ca. 500€).
Wenn nicht geht zur Not auch ein 220V Gerät, das schweißt allerdings nicht so sauber und etwas dickere Materialien sind wegen der geringen Stromstärke meistens problematisch zu schweißen.
Ich bin allerdings lange Zeit mit nem 220V Einhell-Gerät ausgekommen....bis dann der erste Einser Einzug hielt ...die erste Anschaffung war dann ein Starkstrom-Profi-Gerät
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Jo, wenn du die Möglichkeit hast würd ich das so empfehlen....und immer drauf achten das im Preis die Flasche mit Druckminderer und das Schlauchpaket mit drin ist.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
mit 500 bist du aber nur am Anfang der 400V Schweigeräte. Wirklich proffesioniell würde ich das noch nicht nennen. Generell kann man aber sagen, je mehr du investierst, desto besser wird das Gerät. Ich finde Geräte die mit passenden Garnituren auch WIG schweißen können(vorallem dann noch mit ALU Schlauchpaket) gut, wobei der Preis dann den Rahmen locker sprengt.
Selber habe ich ein 230V Schutzgasgerät Zuhause. Ein geiwsser Vorteil der schwachen Geräte besteht darin das man nicht so schnell Löcher in die Karosse macht, weil der Strom doch zu hoch war.
Wobei man für dickere Bleche und Träger wie schon angesprochen nicht um ein 400er herumkommt.
500€ für ein gebrauchtes Gerät im Ebay...nicht Neupreis!!!
Bei Neugeräten geht das nämlich erst bei 1500-2000€ los mit vernünftigen Profigeräten.
Gruß
Stefan