warum lässt er mich heute im stich?
Verfasst: Do 16. Feb 2006, 09:38
hatte sowas bis jetzt nie gehabt:
Auf dem Weg zur Uni, fängt das Lenkrad total an zu ruckeln (ab 50Km/h), und es fühlt sich an, als ob die Straße aus lauter kleinen bodenwellen besteht. Wenn ich dann in einen niedrigeren Gang runterschalte, fängt er sich meistens wieder. Ich hab dann immer hin und hergeschaltet, war aber nicht sehr toll..
Ich bin dann umgedreht und dann will er auf einmal das Gas nicht mehr annehmen.. bie Teillast kaum und bei volllast einigermaßen. Motor geht im Stand fast aus, (Batterie Led leuchtet, wenn drehzahl in den keller fällt, fängt sich dann aber mit hängen und würgen noch, allerdings wenn mann dann ab und zu kein gas gibt, geht er aus) und wenn man anfährt will er auch kaum gas annehmen.
Was ist das und hängen die zwei sachen zusammen?
Eigentlich dachte ich erst, dass was mit der Achsgeometrie nicht stimmt, oder das die Servolenkung spinnt.., da er auch total ruckelt, wenn man Kupplung getreten hat. Allerdings fängt er sich ja manchmal, wenn man "Motorbremse" macht. Da er ja auch das Gas schlecht annimmt, hab ich noch auf Vorförderpumpe/Hauptbenzinpumpe getippt.
Oder liegt es am Wetter?? Vorgestern lief er noch wunderbar, da waren es aber noch Minusgrad, jetzt geht das Land dafür vor Regen unter...
Eigentlich wollte ich ja heute noch eine Reise mit dem Wagen unternehmen, aber jetzt wird wohl die bahn mein Geld kriegen..
Ich bitte um Fern-Diagnose, woran kann es liegen, was kann ich mal tauschen etc.
Grüße Paul
Auf dem Weg zur Uni, fängt das Lenkrad total an zu ruckeln (ab 50Km/h), und es fühlt sich an, als ob die Straße aus lauter kleinen bodenwellen besteht. Wenn ich dann in einen niedrigeren Gang runterschalte, fängt er sich meistens wieder. Ich hab dann immer hin und hergeschaltet, war aber nicht sehr toll..
Ich bin dann umgedreht und dann will er auf einmal das Gas nicht mehr annehmen.. bie Teillast kaum und bei volllast einigermaßen. Motor geht im Stand fast aus, (Batterie Led leuchtet, wenn drehzahl in den keller fällt, fängt sich dann aber mit hängen und würgen noch, allerdings wenn mann dann ab und zu kein gas gibt, geht er aus) und wenn man anfährt will er auch kaum gas annehmen.
Was ist das und hängen die zwei sachen zusammen?
Eigentlich dachte ich erst, dass was mit der Achsgeometrie nicht stimmt, oder das die Servolenkung spinnt.., da er auch total ruckelt, wenn man Kupplung getreten hat. Allerdings fängt er sich ja manchmal, wenn man "Motorbremse" macht. Da er ja auch das Gas schlecht annimmt, hab ich noch auf Vorförderpumpe/Hauptbenzinpumpe getippt.
Oder liegt es am Wetter?? Vorgestern lief er noch wunderbar, da waren es aber noch Minusgrad, jetzt geht das Land dafür vor Regen unter...
Eigentlich wollte ich ja heute noch eine Reise mit dem Wagen unternehmen, aber jetzt wird wohl die bahn mein Geld kriegen..
Ich bitte um Fern-Diagnose, woran kann es liegen, was kann ich mal tauschen etc.
Grüße Paul