warum lässt er mich heute im stich?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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CandidMastro
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warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von CandidMastro »

hatte sowas bis jetzt nie gehabt:

Auf dem Weg zur Uni, fängt das Lenkrad total an zu ruckeln (ab 50Km/h), und es fühlt sich an, als ob die Straße aus lauter kleinen bodenwellen besteht. Wenn ich dann in einen niedrigeren Gang runterschalte, fängt er sich meistens wieder. Ich hab dann immer hin und hergeschaltet, war aber nicht sehr toll..

Ich bin dann umgedreht und dann will er auf einmal das Gas nicht mehr annehmen.. bie Teillast kaum und bei volllast einigermaßen. Motor geht im Stand fast aus, (Batterie Led leuchtet, wenn drehzahl in den keller fällt, fängt sich dann aber mit hängen und würgen noch, allerdings wenn mann dann ab und zu kein gas gibt, geht er aus) und wenn man anfährt will er auch kaum gas annehmen.

Was ist das und hängen die zwei sachen zusammen?

Eigentlich dachte ich erst, dass was mit der Achsgeometrie nicht stimmt, oder das die Servolenkung spinnt.., da er auch total ruckelt, wenn man Kupplung getreten hat. Allerdings fängt er sich ja manchmal, wenn man "Motorbremse" macht. Da er ja auch das Gas schlecht annimmt, hab ich noch auf Vorförderpumpe/Hauptbenzinpumpe getippt.

Oder liegt es am Wetter?? Vorgestern lief er noch wunderbar, da waren es aber noch Minusgrad, jetzt geht das Land dafür vor Regen unter...

Eigentlich wollte ich ja heute noch eine Reise mit dem Wagen unternehmen, aber jetzt wird wohl die bahn mein Geld kriegen..

Ich bitte um Fern-Diagnose, woran kann es liegen, was kann ich mal tauschen etc.
Grüße Paul
Grüße, Paul
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Thommy
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von Thommy »

sach uns, bzw. den Leuten die Ahnung haben, mal was du für einen Motor hast...

das hilft schon ungemein.
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76er GTI
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von 76er GTI »

Ferndiagnose ist schwierig. Könnte gut die Vörder- und Benzinpumpe sein.

Service machst Du regelmässig, oder?

Gruss
Oli
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CandidMastro
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von CandidMastro »

Ist ein JH motor

@ Oli: Was meinst du mit service? Öl, Wasser, Luft, etc? <- Ja

Also was mir bis jetzt am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass das Lenkradwackeln, ja nicht direkt mit dem Motor was zu tun hat (Aufbautechnisch), höchstens halt über die Servolenkung.

Wie verhält sich denn der Motor, wenn der Benzindruck nicht stimmt? Fängt der dann an aussetzer zu bekommen, oder nimmt er einfach das Gas schlecht an? Nachdem der Motor aus war, ist er sofort ohne probleme angesprungen.. öltemp war die ganze Zeit normal..
Grüße, Paul
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CandidMastro
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von CandidMastro »

Momentan gibt es 3 (Haupt)theorien, da ich momentan selber nur eine Ferndiagnose machen kann:

-Antriebswelle ausgeschlagen (würde alledings nicht die schlechte Gasanahme erklären bzw. lenkradschlagen würde sich beim lenken verändern)
-Getriebe/Kupplung defekt (erklärt auch nicht die schlechte Gasannahme)

-Bremsen vorne defekt (klingt logisch [und wäre das einfachst zu lösende Problem :lol: ]: Bremsscheiben sind fertig (gebrochen/verzogen) darum das ruckeln. würde evtl sogar das schlechte Gasanehmen erklären..!)

Was meint ihr dazu?
Grüße, Paul
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christian_scirocco2
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von christian_scirocco2 »

und wie erklärst du dann das der Wagen im Stand fast ausgeht?
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Thommy
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von Thommy »

@christian da is dann die Motorbremse hinüber :rotfl:

:zahnlos:
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GTX
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von GTX »

Hat die Servolenkung genug Öl drin? Rutsch der Keilriemen vielleicht bei Nässe?
Drückt der Kupplungszug vielleicht auf irgendeinen Luftschlauch? z.b. den zum Bremskraftverstärkter?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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CandidMastro
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von CandidMastro »

@ christian_scirocco2: Guter einwandt. Im Stand lief er vorher auch schon schlecht, aber nicht so extrem. Im prinzip ist damit schon die Bremsentheorie wiederlegt, leider :-(

Wie würde sich den ein rutschender Keilriemen der Servolenkung auswirken? Hatte jemand sowas schonmal? Daran könnte es auch liegen, an dem Tag hat es ja genug geregnet. Nur was hat es dann mit dem Gasannehmen auf sich ? :gruebel: nächstes WE hab ich dann Gewissheit.

Falls jemand noch was einfällt was es sein könnte bitte mir kundtun!

Vielen Dank schonmal soweit

Grüße Paul
Grüße, Paul
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klausi
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Re: warum lässt er mich heute im stich?

Beitrag von klausi »

Hallo,

also ich fahre auch einen GT2 mit JH Motor. Mein Keilriemen rutscht auch sehr sehr oft durch, da es ihm einfach an Vorspannung fehlt. Das wirkt sich NICHT mit den oben beschrieben Symptomen aus.

Vieleicht könnte es ja sein, daß das Benzimpumpenrelais seinen Dienst teils verweigert???
Wie gesagt, mit Ferndiagnose ist das so eine Sache, aber ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Rocco schnell wieder zuverlässig durch die Strassen düst.

:auto:
Klaus
- ökologisch korrekt -
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