Motor springt sehr schlecht an und läuft dann schlecht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Hoschi1974
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 20:40

Motor springt sehr schlecht an und läuft dann schlecht

Beitrag von Hoschi1974 »

Hallo,

ich habe mir einen JH Motor aus einem Scirocco in meinen Caddy eingebaut.
Benzinpumpe und Druckspeicher auch. Motor Kabelbaum mit Relais (unter anderem Benzinpumpenrelais) war dabei. Verteilerkappe, Kabel und Zündkerzen sind neu. Benzindruck und Öldruck sind vorhanden. Spritpumpe läuft.
Trotzdem springt der Motor erst nach einigem Orgeln an und läuft dann sehr schlecht, bzw. kann das Standgas nicht halten.
Wenn der Motor wärmer ist hält er das Standgas einigermaßen. Beim laufen hört man so ein Zischen, als wenn er Nebenluft zieht. Hab mal Startpilot an alle möglichen Dichtflächen, Verbindungen usw. geprüht, aber die Leerlaufdrehzahl hat sich nicht verändert. Also scheint alles dicht.
Wenn er im Stand läuft, ist das mehr so ein sprotzen und will am liebsten immer gleich ausgehen.
Was kann das denn sein ? Ich hab den Aktivkohlefilter weggelassen. Brauch ich ja auch nicht unbedingt, oder ? Wo wird der denn angeschlossen ? So einen länglichen runden langen Zylinder hab ich auch weggelassen, ist doch so eine Unterdruckgeschichte, oder ? Muss ich evtl. einen Schlauch abklemmen, wo er zu viel Luft ansaugen könnte ? Wie prüfe ich den Warmlaufregler, welche Spannung muss anliegen ? Jemand aus diesem Forum hat sein Spezialwerkzeug zum Benzindruck messen vorgestellt. Wird das einfach mit an ein Banjo von einer Leitung vom Mengenteiler angeschlossen und wieviel Bar muß drauf sein ?
Ich weiß, hab hier ne Menge Fragen, und vielleicht findet der eine oder andere von euch es auch doof, das ich einen Caddy fahre und mich in diesem Forum aufhalte, aber ich bin trotzdem für jeden Tipp dankbar ! Ich möchte endlich wieder fahren.
By the way: Hat jemand einen Stromlaufplan vom Motor den er mir zukommen lassen könnte ? Vielen Dank !

Gruß
Hoschi
fix whats wrong, before theres more wrong to fix...
Antworten