Innenlochkreisdurchmesser von Distanzscheibe abdrehen
-
- Benutzer
Innenlochkreisdurchmesser von Distanzscheibe abdrehen
(leider is mir kein besserer Titel eingefallen...)
also, bei meinen Felgen ist von der Innenseite her so eine art Distanzscheibe mit 4 Schrauben dagegengeschraubt.
Der Innenlochkreisdurchmesser dieser Scheibe beträgt 54,1mm, brauch ja aber 57,1mm.
Kann mir jmd daheim an der Werkbank oder im Geschäft diese 3mm abdrehen?! Dass ich einen Durchmesser von 57,1 mm erreiche?? Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung.
-wäre echt ne feine Sache-
(andere Distanzscheibe/Spurplatte nehmen geht net weil die ist extr für die Felge.)
danke schonmal im voraus
also, bei meinen Felgen ist von der Innenseite her so eine art Distanzscheibe mit 4 Schrauben dagegengeschraubt.
Der Innenlochkreisdurchmesser dieser Scheibe beträgt 54,1mm, brauch ja aber 57,1mm.
Kann mir jmd daheim an der Werkbank oder im Geschäft diese 3mm abdrehen?! Dass ich einen Durchmesser von 57,1 mm erreiche?? Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung.
-wäre echt ne feine Sache-
(andere Distanzscheibe/Spurplatte nehmen geht net weil die ist extr für die Felge.)
danke schonmal im voraus
-
- Benutzer
Re: Innenlochkreisdurchmesser von Distanzscheibe abdrehen
oder einfach zu einer schlosserei fahren gibet doch sicher in deiner gegend.. und sagst ob du was für die kaffekasse was tun kannst das is ne sache von paar minuten...

-
- Benutzer
ja das hab ich auch schon überlegt, aber hier in der nähe ne schloßerei, ich kann ja einfach mal in nem Metallverarbeitungsbetrieb fragen?!
oder doch jmd hier vom forum
oder doch jmd hier vom forum

-
- Benutzer
Im Metallverarbeitenden Betrieb in deiner Gegend fragen und machen lassen ist im Normalfall billiger, als der Versand.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

-
- Benutzer
dann werd ich mich da wohl mal schlau machen, jetzt muss ich eh erstmal schauen ob die mir der Tüv überhaupt einträgt, weil werder finde ich auf den Felgen eine KBA nummer noch hab ich Teilegutachtenmäßig was, weiß jmd was das kostet oder ob des dann überhaupt geht.
hab mir mal sagen lassen dass solange man zahlt man alles eintragen lassen kann ?!
danke nochmal
hab mir mal sagen lassen dass solange man zahlt man alles eintragen lassen kann ?!
danke nochmal
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
wo kommst du denn her? und was haben die dinger für ein ausenmaß. bis 110mm kann ich in meine drehbank spannen. dann wär das kein thema. oder du schickst sie mir per post und ich denk wir werden uns ja wieder in landau sehen dann kann ich sie dir mitbringen.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
Bräucht sie aufjedenfall wieder vor Landau, kann dann auc beide wege mit der post zahlen hauptsach die Dinger sin gut 
aber haben ein Außendurchmesser von knap 14 cm, wird also eher eng...
aber kannst du die auch nach außen hin spannen? da wär noch ein 6mm eigedrehter Kreis, mit Durchmesser ca. 8cm, das müsste doch theoretisch gehen?!
mfg

aber haben ein Außendurchmesser von knap 14 cm, wird also eher eng...
aber kannst du die auch nach außen hin spannen? da wär noch ein 6mm eigedrehter Kreis, mit Durchmesser ca. 8cm, das müsste doch theoretisch gehen?!
mfg
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
hui 6mm wird knapp müßte ich mal testen ob ich das richtig gepackt bekomm ich hab nämlich keinen bock das mir die dinger beim drehen runterrutschen. das tut nämlich deinen scheiben net gut und meiner drehbank auch net.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
ich würd mal gern ein Bild posten dann kann man sich des besser vorstellen aber ich find meine cam net, des isch echt zum verrückt werden.
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
also das geht net 6mm is zu wenig. da hab ich eine efektive auflagen fläche von 4 mm da meine spannbacken noch angefast sind. sorry dann kann ich dir das net abdrehen.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]