Folien an der B-Säule

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mik
Benutzer

Folien an der B-Säule

Beitrag von Mik »

Aloah,

hat jemand Ahnung, ob´s die Folie an der B-Säule noch zu kaufen gibt? Oder was nehm ich da vergleichbares? Da hat mal jemand versucht, mit einem Schraubenzieher meine Tür zu öffnen und das hat der Lack mit Folie natürlich übelgenommen.
Und entweder Folie weg und spachteln sowie lacken oder einfach Folie über die selbst ausgebesserte Stelle drüber.

Weiß wer was darüber?

Gruß Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: Folien an der B-Säule

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

hatte das gleiche "Problem" bei mir. Ich hatte einfach Carbonfolie von Foliatec aufgeklebt. geht recht gut, nur sollte man die hinteren Seitenscheiben demontieren, damit man sauber bis in die Ecke arbeiten kann.
Meine die VW-Folien waren zu der Zeit entweder nicht mehr zu kaufen oder schon damals überteuert.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich glaub vw hat die nimmer, aber irgend so ein höllander hat die glaub ich hergestellt aber zu horrenden preisen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Ich hab bei mir auch ganz normale schwarze Klebefolie rangemacht gefällt mir sogar besser weil die nähmlich glänzend ist ........is echt kee ding
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich hätt da auch die Idee mit der Carbon Folie gehabt, aber will sie eigentlich bei mir ganz weg machen. kann sie ja dann hier verkaufen... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

Ok, merci, FoliaTec hatt ich ganz vergessen.
Da kann man auch tolle Sachen für den hinteren Radlauf schnitzen, so auf der Seite Richtung Vorderrad, als Steinschlagschutz quasi. Wenn man´s dezent hält, schauts eigentlich recht gut aus und man spart sich das lacken.

Merci und CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Antworten