Welche Flüssigkeit für die Servolenkung?
-
- Benutzer
Welche Flüssigkeit für die Servolenkung?
Hi
Kann mir jemand sagen, ob es langfristig zu schäden führt wenn ich anstatt dem "roten" Öl das "grüne" Einfülle?
Rot ist das Öl mit dem roten Deckel - passend zum roten Deckel auf dem Ausgleichbehälter im Rocco.
Grün war der Deckel auf dem Öl was ich jetzt verwendet hab. Grün sind aber erst die Deckel in VWs u.a. ab BJ 94 oder so...
Danke schonmal für eure Mühen!
Gruss
raoul
Kann mir jemand sagen, ob es langfristig zu schäden führt wenn ich anstatt dem "roten" Öl das "grüne" Einfülle?
Rot ist das Öl mit dem roten Deckel - passend zum roten Deckel auf dem Ausgleichbehälter im Rocco.
Grün war der Deckel auf dem Öl was ich jetzt verwendet hab. Grün sind aber erst die Deckel in VWs u.a. ab BJ 94 oder so...
Danke schonmal für eure Mühen!
Gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
Re: Welche Flüssigkeit für die Servolenkung?
hi,
wenn dein roter deckel heute mal kaputt geht kriegste auch einen grünen (gibbet leider nur noch die !!!!). rot und grün kann man bedenkenlos mischen !!!!!!
falls deine servo aber flüssigkeit verlieren sollte, solltest du nach dem leck suchen !! normalerweise brauch sie nämlich kein "öl" !!!!!!!!!
mfg
wenn dein roter deckel heute mal kaputt geht kriegste auch einen grünen (gibbet leider nur noch die !!!!). rot und grün kann man bedenkenlos mischen !!!!!!
falls deine servo aber flüssigkeit verlieren sollte, solltest du nach dem leck suchen !! normalerweise brauch sie nämlich kein "öl" !!!!!!!!!
mfg
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Kann ich das ATF III Aus dem Baumarkt nehmen? (Getriebeöl, aber auch für Servolenkmung)...
Grüße Paul
Grüße Paul
Grüße, Paul
Hol Dir lieber bei Teilehändler welches von FEBI/Bilstein statt diesen überteuerten Baumarkt-Müll
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich hab das Zeug ja schon hier stehen, wollte nur wissen ob ich es benutzen kann oder nicht!? Ich bitte um eine möglichst schnelle antwort 

Grüße, Paul
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer

Weis denn niemand was genaues? Ich hab das alte Öl abgelassen und würde es gerne erneuern.. kann da was kaputt gehen (dichtung etc) wenn ich das ATF III verwende? Bis 89 wurde ja von Haus aus ATF Verwendet.. Ist "ATF III" was anderes als "ATF"
Grüße, Paul
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Nimm am besten WASSER!!!
Alternativ kannst DU auch reinurinieren, erfüllt den gleichen Zweck, wie dat dreggelige Servoöl von Michelin!
NECH

Alternativ kannst DU auch reinurinieren, erfüllt den gleichen Zweck, wie dat dreggelige Servoöl von Michelin!

Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
@ exhaust-sound:
das werd ich machen.
Leute ich kann meinen Karren nicht starten ohne das scheiss öl und es juckt mich unterm Fingernagel...

Leute ich kann meinen Karren nicht starten ohne das scheiss öl und es juckt mich unterm Fingernagel...
Grüße, Paul
Vergleich halt mal die AGI - Nummer (oder so ähnlich), dann wirst es sehen ob es passt oder nicht.
Den die Daten müßten doch auf der Flasche sein.
Den die Daten müßten doch auf der Flasche sein.
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
bei den 2er Roccos der ersten Baujahre mit Servo war normales ATF (Dexron?) drinnen, nach ein paar Jahren wurde auf VW Hydrauliköl umgestellt, dies ist dünnflüssiger als ATF. Die genaue Spezifikation weiß ich leider auch nicht, im Zubehör bekommt man das VW Öl. Ich hatte bei mir mal ATF reingefüllt. Ergebnis war, dass es sich wesentlich schwerer lenken lies.
Grüße,
Jürgen
bei den 2er Roccos der ersten Baujahre mit Servo war normales ATF (Dexron?) drinnen, nach ein paar Jahren wurde auf VW Hydrauliköl umgestellt, dies ist dünnflüssiger als ATF. Die genaue Spezifikation weiß ich leider auch nicht, im Zubehör bekommt man das VW Öl. Ich hatte bei mir mal ATF reingefüllt. Ergebnis war, dass es sich wesentlich schwerer lenken lies.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]