an die nockenspezialisten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
geggi
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an die nockenspezialisten

Beitrag von geggi »

hallo!

meine idee war anfangs den g60 zylinderkopf mit samt digifant auf meinen ex block zu übertragen.
jetzt hab ich einfach mal den jh-zylinderkopf (welcher auf dem ex block is) mit dem g60 kopf verglichen und eigentlich keine unterschiede bei ventilgrößen oder einlasskanalgröße festgestellt, auch der brennraum weicht nur geringfügig vom jh-kopf ab.
konnte allerdings unterschiede bei der nockenwelle feststellen und wollt mal fragen ob die schon jemand im dx oder jh motor gefahren ist, und wieviel grad die in etwa hat!

vielen dank schonmal!
lg
geggi
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Anfänger
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von Anfänger »

Ist die G60 Nocke nicht asymmetrisch?
Dann ist sie wohl nicht so toll für JH, oder?
Ich glaube es sind andere Ventile beim PG verbaut worden. Über die Kanalgrößen kann ich leider nix sagen, sorry.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
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Maik
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von Maik »

beim pg sind auf jeden andere ventile verwndet worden,glaube die waren natrium gefüllt oder sowas...auf jeden sind es andere als im jh.
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geggi
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von geggi »

hallo!

also die ventilteller haben jedenfalls die geleiche größe wie beim jh kopf, kann schon sein dass die auslasseitigen ventile mit natrium gefüllt sind,
wieso sollte den eine a-symetrische nockenwelle nich so gut für den jh sein, wüsste eigentlich keinen grund dafür.
wenn sich keiner meldet der schon erfahrung damit gemacht hat werd ich das wohl einfach mal ausprobiern und mal sehn ob des was bringt oder nich! :grins:
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zorocco
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von zorocco »

frag ma saschaHD der fährt ne g60 nocke in nem passat
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sublime
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von sublime »

Die G60 Nocke ist die gleiche wie im 2E, das ist der 2.0l 8V Sauger und sie ist meines Wissens nach die "schärfste" für 827er Hydrostößel Blöcke. Die Kollegen haben die auch schon im RP gefahren, das klappt ohne Probleme, der Leistungszuwachs ist allerdings nur minimal. Es reicht aber wirklich wenn du die Nockenwelle umbaust, der Rest ist humbug, es gibt keine für dich relevanten Unterschiede.
geggi
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von geggi »

@sublime

dank dir! werds auf jedenfall mal ausprobieren.
lg geggi
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Scirocco Dreams
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von Scirocco Dreams »

Na Toll, der erste der eine G60 Nocke in einem JH gebaut hat soll sich umbedingt mal melden, da mir dieser Gedanke auch schon kamm und mann solche Nocken ja auch relativ günstig bekommt. Also bitte mal testen und mir bescheid geben. Denke mal das sich das gut in meinem JH mit 4 in 1 Fächer und 5E Geschichte machen könnte.

mfg Marko
geggi
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von geggi »

@scirocco dreams

ab morgen weiß ich auch mehr! dh. wenn meine ventildeckel dichtung bis morgen kommt!
poste auf jeden fall ins forum!
lg
geggi
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mika4real
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Re: an die nockenspezialisten

Beitrag von mika4real »

die vom gx soll mindestens auch so scharf sein wie die vom pg
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
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