mal wieder ne Felgenfrage
-
- Benutzer
mal wieder ne Felgenfrage
Für meinen 2er SCirocco mit normaler Verbreiterung un gebördelten Radhausdingern.. felgen der Größe 9x15 Zoll und ner ET von 10, aber nur für hinten. (Reifen wären 225er/50)
also ausgerechnet hab ich mir die Werte schon, aber irgendwie naja ob des passt ?!
Hat jmd so ne Kombination bei sich drauf?
danke schonmal fürs beantworten.
mfg, pascal
also ausgerechnet hab ich mir die Werte schon, aber irgendwie naja ob des passt ?!
Hat jmd so ne Kombination bei sich drauf?
danke schonmal fürs beantworten.
mfg, pascal
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: mal wieder ne Felgenfrage
Ohne bearbeiten der Radhäuser paßt das im Leben nicht. Da hilft nur Kante wegschneiden, Blech umlegen und ziehen.
Versiegeln mit Karrosseriekleber/Dichtmasse nicht vergessen, damits hinterher nicht wegmockert.
Versiegeln mit Karrosseriekleber/Dichtmasse nicht vergessen, damits hinterher nicht wegmockert.
-
- Benutzer
"Da hilft nur Kante wegschneiden, Blech umlegen und ziehen," ...
aha, also eher etwas streßig
Schon etwas aufwendig, kann man sowas in ner Werkstatt erledigen?! und dann muss man ja auch noch lackieren?!
aha, also eher etwas streßig

Schon etwas aufwendig, kann man sowas in ner Werkstatt erledigen?! und dann muss man ja auch noch lackieren?!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
ich dachte mit wegschneiden ist hinten beim rocco nichts.. 

Grüße, Paul
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich meinte die Plastikkante der Verbreiterung!
Übrigens...auch die Blechkante kann man entfernen (bei mir so geschehen...) Ist nur dann eine Riesenarbeit alles wieder zusammenzufrickeln, da dort so viele Bleche zusammenlaufen.
Ich hatte allerdings damlas keine andere Wahl also habe ich es gemacht....und hinterher alles sauber wieder glatt verspachtelt und mit Dichtmasse versiegelt. Kommt gut, wenn der TÜV Prüfer reingreift.
Die bekommen dann immer große Augen wenn´s sich da so glatt anfühlt. 
Übrigens...auch die Blechkante kann man entfernen (bei mir so geschehen...) Ist nur dann eine Riesenarbeit alles wieder zusammenzufrickeln, da dort so viele Bleche zusammenlaufen.
Ich hatte allerdings damlas keine andere Wahl also habe ich es gemacht....und hinterher alles sauber wieder glatt verspachtelt und mit Dichtmasse versiegelt. Kommt gut, wenn der TÜV Prüfer reingreift.

- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
@CandidMastro
Dooooch, hinten kann man noch viel wegschneiden. Muß dann aber verschweißt werden. Bei meinem so geschehen.... Sieht brutal aus, wenn man in innenraum reinschauen kann

Dooooch, hinten kann man noch viel wegschneiden. Muß dann aber verschweißt werden. Bei meinem so geschehen.... Sieht brutal aus, wenn man in innenraum reinschauen kann

So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
-
- Erfahrener Nutzer
Das Börteln der Radlaufkante ist keine Hexerei. Kann man selbst machen oder es machen lassen. Kosten dürften sich irgendwo bei 100-150€ einpendeln.
Ohne Börteln kommt man hinten nicht weit. Selbst bei 195er Bereifung muss man teilweise schon ran an das Blech. Kommt halt auf die Felge und auf die Tieferlegung an.
Reifen würde ich aber keine 50er nehmen, bei einer Breite von 225 sind das ja schier Ballonreifen, wie schaut das denn aus? Und vor allem brauchen die noch mehr Platz im Radkasten. 225/40-15 hinten und 195/45-15 vorne. Vorne auf 8x15 und hinten auf 9x15. Vorne und hinten ordentlich gebörtelt und schon passt es.
Gruß,
Eugen
Ohne Börteln kommt man hinten nicht weit. Selbst bei 195er Bereifung muss man teilweise schon ran an das Blech. Kommt halt auf die Felge und auf die Tieferlegung an.
Reifen würde ich aber keine 50er nehmen, bei einer Breite von 225 sind das ja schier Ballonreifen, wie schaut das denn aus? Und vor allem brauchen die noch mehr Platz im Radkasten. 225/40-15 hinten und 195/45-15 vorne. Vorne auf 8x15 und hinten auf 9x15. Vorne und hinten ordentlich gebörtelt und schon passt es.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
gerade wenn du die Verbreiterungen dran hast, kannst du hinten selber bördeln und die Kante weiter nach außen treiben(Ziehen).
Schneid die Plastikkante obenrum ab.
Dann leg mit einem Hammer die Kante um. Ist das getan kannst du das ganze blech des Radlaufs mit weiteren Hammerschlägen nach außen treiben. die Verbreiterung geht einfach mit.
Wenn du fertig bist, die Verbreiterung anheben und eine gute Menge Rostschutzfarbe dahintersprühen, so wie auch innen.
Nach dem Trocknen alles mit Karosseriedichtmasse abdichten. Fertig.
Gruß Christian
gerade wenn du die Verbreiterungen dran hast, kannst du hinten selber bördeln und die Kante weiter nach außen treiben(Ziehen).
Schneid die Plastikkante obenrum ab.
Dann leg mit einem Hammer die Kante um. Ist das getan kannst du das ganze blech des Radlaufs mit weiteren Hammerschlägen nach außen treiben. die Verbreiterung geht einfach mit.
Wenn du fertig bist, die Verbreiterung anheben und eine gute Menge Rostschutzfarbe dahintersprühen, so wie auch innen.
Nach dem Trocknen alles mit Karosseriedichtmasse abdichten. Fertig.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
ohh. alles en bissel streßig, dann noch studium und zwischendurch noch praktikas *arrgggl* des lass mer glaub lieber 
Ich hol mir jetzt ganz normale felgen mit 7x15 und vorne 195/50 und hinten 215/45 geht des? (also die 215/45 auf 7" breite felgen? oder sieht des net gut aus oder passt da was andres net
immer diese Fragen.. ich weiß

Ich hol mir jetzt ganz normale felgen mit 7x15 und vorne 195/50 und hinten 215/45 geht des? (also die 215/45 auf 7" breite felgen? oder sieht des net gut aus oder passt da was andres net

immer diese Fragen.. ich weiß
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Die erlaubten Größen stehen in der ABE der Felgen. 
Gruß Christian

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V