Fahrwerke bei eBay
-
- Neuer Benutzer
Fahrwerke bei eBay
Hallo,
ich brauche für meinen GT II neue Dämpfer und bin bei eBay auf diese beiden Angebote gestossen:
Premium Tec
GT Cupline
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fahrwerken oder besser Finger weg?
Gruß
Jochen
ich brauche für meinen GT II neue Dämpfer und bin bei eBay auf diese beiden Angebote gestossen:
Premium Tec
GT Cupline
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fahrwerken oder besser Finger weg?
Gruß
Jochen
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
boah... lass bloß die finger weg von dem scheiss!
Ist absoluter billigschrott. Nen kollege meinte er müsste sich so nen scheiss in seinen polo bauen (was ich im endeffekt machen musste)
Das tolle war: Oben waren Zoll gewinde drinn.. also nix mit orignalschrabe, ich meine da sind bei guten fahrwerken normalerweise neue dabei. Aber spar lieber noch.
vor allem taugen fahrwerkstechnisch auch nix. Kannste auch deine ferdern abflexen lol.
Beitrag bearbeitet (29.12.05 00:55)
Ist absoluter billigschrott. Nen kollege meinte er müsste sich so nen scheiss in seinen polo bauen (was ich im endeffekt machen musste)
Das tolle war: Oben waren Zoll gewinde drinn.. also nix mit orignalschrabe, ich meine da sind bei guten fahrwerken normalerweise neue dabei. Aber spar lieber noch.
vor allem taugen fahrwerkstechnisch auch nix. Kannste auch deine ferdern abflexen lol.
Beitrag bearbeitet (29.12.05 00:55)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Fahrwerke bei eBay
also ich hab das premium tec und bin eigentlich ganz zufrieden. is natürlich nicht vergleichbar mit bilstein oder so. aber für mein winter rocco reichts. haben erst das falsche ohne nutenverstellung hinten geschicht. aber haben sie ausgetauscht. und einbau hat auch gut geklappt. aber guck dass du die durchschlagpuffer neu da hast oder von deinem alten übernimmst wenn die noch gut sind. ansonsten find ichs nicht schlecht für das geld....
achso bitte mal die suche benutzen. hatte wir alles schon tausend mal
Beitrag bearbeitet (29.12.05 03:31)
achso bitte mal die suche benutzen. hatte wir alles schon tausend mal

Beitrag bearbeitet (29.12.05 03:31)
Hallo,
also ich habe auch ein ebay Fahrwerk aus polnischer Produktion. Bin sehr zufrieden, schön mittelhart.
PS: Die Fahrwerke müssen alle TÜV geprüft sein, echten Schrott gibt es dabei nicht.
Beitrag bearbeitet (29.12.05 09:13)
also ich habe auch ein ebay Fahrwerk aus polnischer Produktion. Bin sehr zufrieden, schön mittelhart.
PS: Die Fahrwerke müssen alle TÜV geprüft sein, echten Schrott gibt es dabei nicht.
Beitrag bearbeitet (29.12.05 09:13)
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
dann werde ich das Premium Tec auch mal testen. Der offizielle VK-Preis liegt bei 259,- EUR und es muß nicht immer alles schlecht sein was günstig ist. Das man es nicht mit Bilstein vergleichen kann leuchtet ein.
Ich hatte bereits nach Premium Tec und GT Cupline gesucht, leider nix gefunden. Danke für die Antworten!
Gruß
Jochen
dann werde ich das Premium Tec auch mal testen. Der offizielle VK-Preis liegt bei 259,- EUR und es muß nicht immer alles schlecht sein was günstig ist. Das man es nicht mit Bilstein vergleichen kann leuchtet ein.
Ich hatte bereits nach Premium Tec und GT Cupline gesucht, leider nix gefunden. Danke für die Antworten!
Gruß
Jochen
-
- Benutzer
ich hab auch das premium-tec 60/40.
habs leider noch nicht eingebaut---aber man erkennt einen deutlichen unterschied zu qualitäts-fahrwerken.
ich denke einfach ausprobieren...rausmontieren kann mas ja immer noch dann
habs leider noch nicht eingebaut---aber man erkennt einen deutlichen unterschied zu qualitäts-fahrwerken.
ich denke einfach ausprobieren...rausmontieren kann mas ja immer noch dann
Hallo,
[Ingenieur-Mode ON]
Fahrwerke sind nichts anderes als eine Kombination von Feder-Dämpfer Systemen (C und D Modulen), jenen bekannt, die theoretische Mechanik hatten. Es stecke eine Menge Mathematik dahinter das C-Modul der Feder und das D-Modul des Dämpfers so auszutüfteln, dass bestimmte Schwingungen eliminiert werden, andere nicht. Das C-Modul einer Feder ist der Wert Kraftzuwachs / Längenänderung, das D-Modul eines Dämpfer beschreibt seine Eigenschaft Beschleunigungen zu schlucken, je höher die Beschleunigung desto stärker arbeitet der Dämpfer dagegen. Grosse Firmen haben dazu die Möglichkeiten und die Erfahrungen bzw Teststände, andere bauen einfach nur nach und hoffen dass es passt. Ich hatte mal einfach nur neue Federn eingebaut aber die alten Dämpfer gelassen, die Folge war, dass der Wagen sich aufschaukelte wie eine volle Badewanne, so dass einem richtig schlecht wurde.
[Ingenieur-Mode OFF]
das hilft Dir zwar nicht weiter aber ich glaube man kann sicher sein, dass das Material ok ist. Die Eigenschaften sind eben Glückssache, mir waren Markenfahrwerke auch zu teuer.
[Ingenieur-Mode ON]
Fahrwerke sind nichts anderes als eine Kombination von Feder-Dämpfer Systemen (C und D Modulen), jenen bekannt, die theoretische Mechanik hatten. Es stecke eine Menge Mathematik dahinter das C-Modul der Feder und das D-Modul des Dämpfers so auszutüfteln, dass bestimmte Schwingungen eliminiert werden, andere nicht. Das C-Modul einer Feder ist der Wert Kraftzuwachs / Längenänderung, das D-Modul eines Dämpfer beschreibt seine Eigenschaft Beschleunigungen zu schlucken, je höher die Beschleunigung desto stärker arbeitet der Dämpfer dagegen. Grosse Firmen haben dazu die Möglichkeiten und die Erfahrungen bzw Teststände, andere bauen einfach nur nach und hoffen dass es passt. Ich hatte mal einfach nur neue Federn eingebaut aber die alten Dämpfer gelassen, die Folge war, dass der Wagen sich aufschaukelte wie eine volle Badewanne, so dass einem richtig schlecht wurde.
[Ingenieur-Mode OFF]
das hilft Dir zwar nicht weiter aber ich glaube man kann sicher sein, dass das Material ok ist. Die Eigenschaften sind eben Glückssache, mir waren Markenfahrwerke auch zu teuer.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Berichtet mal hier wenn ihrs eingebaut habt. Interessiert mich. 
Gruß Christian

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Können das hochwertige Dämpfer sein oder ist das nur eine Art Verarschung mit dem Namen?
FK Fahrwerk
Beitrag bearbeitet (30.12.05 07:51)
FK Fahrwerk
Beitrag bearbeitet (30.12.05 07:51)
Scirocco 2 GT2 16V
- Bernd F911
- Benutzer
Woran erkennst du das ? Etwa schon von außen ?aber man erkennt einen deutlichen unterschied zu qualitäts-fahrwerken.
Dann würde ich mir das mit dem Einbau aber mal überlegen