moin moin, habe einen scirocco 89 er, 1,6l, RE motor. habe wahrend der warmlaufphase tierische zündaussetzer, (motor läuft unrund, hört sich an wie ein alter trecker) denke mal das er nur auf 3 zyl. läuft.nach ca. 2 min, laüft er im warmlauf bis ca. 2000 U/min, wenn motor auf betriebstemp. ist läuft alles super und zieht wie ne eins.
habe schon zündung eingestellt, zündkerzen erneuert, zündkabel geprüft, zahnriemen ersetzt bzw. steuerzeiten eingestellt, kopf ist dicht und kommpression super bei ca. 13 bar, aber das problem liegt leider immernoch vor.
würde mich über abhilfe von euch freuen,
vielen dank im vorraus
kaltstartprobleme
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Re: kaltstartprobleme
Wie hast du denn die Zündkabel geprüft? sicher daß die Isolierung noch 100 prozentig ist?
Laß ihn mal laufen wenns dunkel ist und schau obs irgendwo Funken gibt, hört sich nämlich für mich nach Zündkabeln oder schlechten Kontakten an den Kerzensteckern an.
Gruß Daniel
Laß ihn mal laufen wenns dunkel ist und schau obs irgendwo Funken gibt, hört sich nämlich für mich nach Zündkabeln oder schlechten Kontakten an den Kerzensteckern an.
Gruß Daniel
-
- Neuer Benutzer
Re: kaltstartprobleme
hab die zündkabel mit nem multi durchgemessen, ohm-werte liegen im soll bereich, auf funkenübersprung hab ich auch geachtet, aber leider nichts gefunden