bin der Steffen und neu hier

Hier mein Problem:
Wenn ich den Wagen kalt starte muss ich erst immer so 10 Sekunden starten und ein bisschen Gas geben bis er anspringt. Danach sägt er in den ersten 1 - 2 Minuten immer extrem. Das heisst er geht von 1000 U/min auf 500 U/min und wieder hoch, und wieder runter und so weiter (geht nur nicht aus wegen dem Anhebungsventil). Nach der Warmlaufphase läuft er normal und gut. Ich kann den Wagen auch während er so sägt ganz normal fahren, er stottert nicht und macht keine Mucken, sobald ich von Gas gehe sägt er aber wieder...
Im warmen Zustand springt er eigentlich gut an.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Steuergerät getauscht
Warmlaufregler getauscht
Zusatzluftschieber (Zigarre) getauscht
Kaltstartventil und Zeitschalter überprüft (Funktion einwandfrei)
Elektrischen Bauteile in der Werkstatt ausgemessen
Luftfilter + Benzinfilter + Öl + Ölfilter NEU
Leerlauf eingestellt
Drosselklappe geäubert
Stauscheibe gesäubert
CO-Wert geprüft (allerdings nur am Endschalldämpfer)
Benzinpumpen Relais getauscht
Kerzen sehen auch noch gut aus (sind auch relativ neu)
Neue Dichtungen für die Einspritzdüsen
Alle Schläuche auf Undichtigkeit überprüft
Alle Sicherungen überprüft
Ausserdem habe ich vor kurzem einen gebrauchten kompletten Mengenteiler verbaut. Da lief er garnicht mehr (Sprang nur an wenn ich den Schlauch von Anhebungsventil abgezogen habe, damit er mehr Luft bekommt). Entweder war der Mengenteiler verstellt oder defekt, hab ihn dann wieder gegen den alten getauscht.
Wie ihr seht habe ich schon fast alles getauscht oder getestet. Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Hoffe das hier vielleicht jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat.
Schonmal vielen Dank im vorraus
Steffen