Also ich durfte mir gestern das 4e Kupplungsseil kaufen...15000 km.....aber nicht etwa das es gerissen ist oder so.....nein das dachte ich auch erst aber es war was anderes jedesmal das selbe und zwar schiebt sich diese weiße plastikteilchen das am kupplungszug drann is (ich meine das is an dem ende welches dann am pedal befestigt wird drann) zusammen und geht dadurch irgendwie kaputt effekt ist derselbe wie bei nem gerissenen seil ich fahre munter ohne kupplung durch die gegend.....kann mir da jemand helfen? habe gehört es gab beim 2er oder 1er Golf ein seil mit metallhülse anstelle diese plastikteilchens??
(Es ist ein Scirocco 53B mit JH Motor)
das seil wurde 2 mal von vw verlegt ging trotzdem kaputt danach die 2 male hab ichs selber gemacht...ist einfach billiger ;) aber es nervt wirklich!
bin dankbar fpr jede hilfe und vorschläge mfg.: Ghostbe4r
Hilfe für meine Kupplung
-
- Neuer Benutzer
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Hilfe für meine Kupplung
Wie alt ist Deine Kupplung? Inwiefern wurde das Seil schon 2mal verlegt? und wie schwer tritt sich das Pedal?
Gib uns mal ein paar Infos dazu...
Gib uns mal ein paar Infos dazu...
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Da stimmt wohl was mit der Kupplung nicht würde ich da mal meinen.
Grüsse
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Neuer Benutzer
also das seil wurde jez insgesammt 4 mal neu eingebaut 2 mal von einer vw vertrags wekstatt die letzten male halt von mir die kupplung tritt sich am anfang super leicht jetzt mittlerweile kommt sie total scheisse das pedal lässt sich nur noch sehr schwer treten und das seil gibt wie ich denke demnächst wieder den geist auf
an der kupplung an sich ist laut vw angeblich alles in ordnung es ist nur diese plastikhülse die immer kaputt geht
an der kupplung an sich ist laut vw angeblich alles in ordnung es ist nur diese plastikhülse die immer kaputt geht