Disstanzscheibe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
hagbird
Benutzer
Disstanzscheibe

Beitrag von hagbird »

Hi, das thema war ja schon oft genug offen habe aber nicht den passenden Thread zu meiner felgen-Größe gefunden.

Hab 195 7x15 RS 3 Teilige BBS und wollte fragen welche Disstanscheiben ich hinten maximal eingetragen bekomme und vorne :-)

gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Disstanzscheibe

Beitrag von GTX »

Die Frage kann man nicht beantworten wenn du nicht sagst welche ET die Felgen haben und welches Fahrwerk du hast.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
rocco beast
Benutzer

Beitrag von rocco beast »

hi
das mussu ausprobieren.kann ja sein das du ziehen willst oder tiefer sowas hatl.un dann schraubst die drauf un guckst.was noch geht.will ja keinen blödsinn verzapfen aba ich glaub lauffläche muss halt abgedeckt sein un da war auch mal was mitn winkel zur radhauskante.aba dazu sollten dir leute mit mehr erfahrung als ich weiterhelfen können.
p.s.:flapo!!!!*G*
n
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

also ich hab die ats cup in 7x15 et 20 mit 195/50 drauf. dazu ne 60er tieferlegung. vorne gehts grad so. hatt kurz noch mal 5er distanzen drauf, da konnt ich aber net mehr lenken. hinten hab ich pro seite 30 mm drauf, da geht nicht mehr. gebörtelt oder gezogen hab ich (noch) nicht. hab aber auch eine sonderanfertigung von koni als fahrwerk.
wenn du serie 45 reifen drauf machst, geht auch vorne noch mehr, aber ich denke, dann muss der tacho angeglichen werden.

mfg hadef
powered by MH-Motorsport
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

mm ja aber ich kann ja net bestellen und dann sind die falsch wieder zurück schicken und wieder neue bestellen ... sie haben ET: 25

Tieferlegen möchte ich aber weis noch net wie tief hab vor mir das Silverline X Fahrwerk von FK zu kaufen (is auf der Website ... Gewindefahrwerk)

Gruß Nico
Was meint ihr was ich mindestens eingetragen bekomme? 30er hinte? 20er Vorne?
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Die Frage kannst Du erst beantwortet bekommen wenn Du das Fahrwerk drin hast und Dein gewünschtes Tieferlegungsmaß eingestellt ist. Erst dann kannst Du anhand des Abstandes der Felgen zum Radhaus im eingefederten! Zustand entscheiden wieviel Distanz noch mit Spurplatten zu verringern ist, ohne daß der Reifen am Radhaus schleift.

Pauschale Aussagen kannst Du also gleich vergessen....damit wird das nix halbes und nix Ganzes. Und schon gar nicht was was hinterher so ausieht wie Du es gerne hättest.

Also hol Dir erstmal Dein Fahrwerk, bau´s ein und stell´s ein (oder lass´es machen wenn Du Dich damit noch nicht auskennst/rantraust). Dann kannst Du weitersehen.

Nach Fahrwerkseinbau bitte die Achsvermessung und die neue Einstellung der Scheinwerfer nicht vergessen gell! ;-) Das ist ganz wichtig!
Zu Deiner eigenen Sicherheit und auch um übermäßigen Reifenverschleiß vorzubeugen. :-)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

suche benutzt :super: es geht doch.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich habe bei mir 7X15 ET 25 oder 28 drauf, ebenfalls 195/50er. Das ganze bei einem 40iger Fahrwerk.
Dazu mußte ich hinten bördeln und leicht! ziehen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

JO einbauen ist kein Problem hab schon ein gewindefahrwer in 2er Polo eingebaut aber das perfekte einstellen das werd ich warscheinlich mache lassen (vermessen)

Gruß nico

P.S. mal ne frage: wie rechnet man eigendlich das Fahrwerk aus bei einem Gewindefahrwerk (40 zu 60 oder so) wie geht das?
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

was willst da ausrechnen? du baust es ein drehst es soweit runter wie du willst und fährst zum tüv und lässt es eintragen. die tragen dann meistens ein wieviel cm restgewinde noch vorhanden sein muss. dann lässt die spur wieder einstellen.

gruß angel

Beitrag bearbeitet (09.12.05 18:58)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten