Motorschaden! Welchen Motor jetzt einbauen??
-
- Benutzer
Motorschaden! Welchen Motor jetzt einbauen??
Hi,
bei meinem Kumpel im Scirocco ist der Motor hin. Haben heute den Kopf runter gemacht und es wurde traurige Gewissheit!
Und das bei gerade mal 195.814km.....
Nun meine Fragen:
1. Passt da eigentlich auch der Motor ausem Golf 2 mit 90PS ohne größere umbauten??
2. Oder der GTI Motor aus dem Golf 2 mit ~110PS ??
Wollte sowieso etwas mehr Leistung und so wäre es auch billiger als Nocke, kopf bearbeiten usw.
3. Könnte an einen 2,0L 16V mit wenig KM kommen. Ist es viel arbeit den eizubauen und muss viel geändert werden (Bremsen Abgasanlage usw)?
Vielen Dank
Gruß Michael
bei meinem Kumpel im Scirocco ist der Motor hin. Haben heute den Kopf runter gemacht und es wurde traurige Gewissheit!
Und das bei gerade mal 195.814km.....
Nun meine Fragen:
1. Passt da eigentlich auch der Motor ausem Golf 2 mit 90PS ohne größere umbauten??
2. Oder der GTI Motor aus dem Golf 2 mit ~110PS ??
Wollte sowieso etwas mehr Leistung und so wäre es auch billiger als Nocke, kopf bearbeiten usw.
3. Könnte an einen 2,0L 16V mit wenig KM kommen. Ist es viel arbeit den eizubauen und muss viel geändert werden (Bremsen Abgasanlage usw)?
Vielen Dank
Gruß Michael

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Re: Motorschaden! Welchen Motor jetzt einbauen??
Was ist denn original für ein Motor drinnen?
Wenn es ein 95PS JH Motor ist würde ich an Deiner Stelle den selben wieder einbauen, die bekommst Du echt ziemlich günstig, frag einfach mal hier im Forum nach...
Wenn es ein 95PS JH Motor ist würde ich an Deiner Stelle den selben wieder einbauen, die bekommst Du echt ziemlich günstig, frag einfach mal hier im Forum nach...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Benutzer
Ja, ist der JH mit 95PS.
Könnte aber einen 90PS Motor ausem Golf 2 von dem Rentner haben, der hat gerade mal 72.000km runter und wurde immer gepflegt.
Passt eigentlich auf den JH der kopf von dem Golf GTI Oder zumindest der Kopf mit Rumpf ohne größere umbauten?
Könnte aber einen 90PS Motor ausem Golf 2 von dem Rentner haben, der hat gerade mal 72.000km runter und wurde immer gepflegt.
Passt eigentlich auf den JH der kopf von dem Golf GTI Oder zumindest der Kopf mit Rumpf ohne größere umbauten?

-
- Benutzer
Hab gerade nochmal meinen TEXT durchgelesen.
Nur der Kopf von einem GTI wird wohl nicht viel bringen, müsste also Kopf und Rupf tauschen.
Nur der Kopf von einem GTI wird wohl nicht viel bringen, müsste also Kopf und Rupf tauschen.

- Rocco´82
>>Oder der GTI Motor aus dem Golf 2 mit ~110PS
Meins du jezt den golf 1 oder den 112 psler???
Also an deiner stelle würd ich auch eher den JH wieder rein bauen oder halt nen DX mit 112 oder so.
90 psler bringt dir ja nich wirklich viel mehr leistung und von den steuern her auch nicht gerade toll.
JH Motor haben wir noch liegen, nen 112 psler solle sich doch auch ohne weieres finden lassen, da musste noch nichtmal die bremsalnage tauschen.
Meins du jezt den golf 1 oder den 112 psler???
Also an deiner stelle würd ich auch eher den JH wieder rein bauen oder halt nen DX mit 112 oder so.
90 psler bringt dir ja nich wirklich viel mehr leistung und von den steuern her auch nicht gerade toll.
JH Motor haben wir noch liegen, nen 112 psler solle sich doch auch ohne weieres finden lassen, da musste noch nichtmal die bremsalnage tauschen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- MatrixGT2
- Benutzer
Du kannst ja auch nen JH Motor organisieren und wenn du eh gerade dabei bist und zeit hast kannst ja vom 107PS PF Motor ausm Golf die Digifant Einspritzanlage draufhängen soll ja angeblich funktionieren laut schrauber.tk aber kannst ja da mal selber nachlesen.
gruß manu
gruß manu
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
-
- Erfahrener Nutzer
was genau ist denn an dem alten kaputt. das einfachste wäre ein neuer rumpf einer aus nem golf geht auch oder auch mit kopf wenn es ein gti ist. dann schraubst du deine brücke dran und das ganze andre zeugs. sparst dir das einziehen einer neuen elektrik. und eintragen brauchst auch nix auch wenn die nocke 2 grad schärfer ist oder die kompression 10:1 satt 8,5:1 und deine knappen 110 ps hast auch
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Benutzer
also wenn de nen jh brauchst habe noch einen standort wäre nähe gießen

-
- Benutzer
Wenn ich den Motor aus dem Golf 2 mit 90PS nehme und meine Einspritzanlage montiere, hab ich da 90 oder auch 95PS??

- GTX
- Erfahrener Nutzer
90PS im Golf sind nicht gleich 90 PS !!!!!!
Welchen Motor meinst du denn???
GU GX RP EX ???
Wenn du deinen Kopf draufmachst, hast du mit EX und GU 10:1, dürftest auf ~100-105PS kommen. (das sind die motoren, die schon von haus aus 10:1 haben, mit dem JH-Kopf und Einspritzanlage gibt das auf jeden Fall mehr als 90 bzw. 95PS)
Beim RP kommst du wohl nicht ganz auf 10:1, er läuft aber wohl schon etwas besser. Was beim GX passiert kann ich dir leider nicht sagen, weiß ich nichts drüber.
Für weitere Umbaufragen vom GTI in den JH bitte die Suche benutzen.
Welchen Motor meinst du denn???
GU GX RP EX ???
Wenn du deinen Kopf draufmachst, hast du mit EX und GU 10:1, dürftest auf ~100-105PS kommen. (das sind die motoren, die schon von haus aus 10:1 haben, mit dem JH-Kopf und Einspritzanlage gibt das auf jeden Fall mehr als 90 bzw. 95PS)
Beim RP kommst du wohl nicht ganz auf 10:1, er läuft aber wohl schon etwas besser. Was beim GX passiert kann ich dir leider nicht sagen, weiß ich nichts drüber.
Für weitere Umbaufragen vom GTI in den JH bitte die Suche benutzen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/