Wasser, Öl, Benzin? Undichte Krümmerdichtung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Wasser, Öl, Benzin? Undichte Krümmerdichtung

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich habe nach knapp 3 Monaten meinen 16V mal wieder warmlaufen lassen. Was mir leider gleich auffiel war das die Krümmerdichtung wohl undicht ist und er gut rausbläst. (Hat das stehen ihm schonmal nicht gut getan) :cry:

Dabei kam auch viel Flüssigkeit raus und verdampfte. Was kann das sein, so weit oben?

Bild

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Peet!
Erfahrener Nutzer

Re: Wasser, Öl, Benzin? Undichte Krümmerdichtung

Beitrag von Peet! »

es ist kondeswasser das sich in den brennräumen, ansaugkrümmer und alles was davorliegt ansammelt wenn man ihn warm abstellt und längere zeit stehen lässt.

zwisschendurch mal warmlaufen lassen ist meiner ansicht nach noch schlimmer=noch mehr wasser.

es sammelt sich ja auch in der abgasanlage von vorne bis hinten wenn man ihn nicht richtig warmfährt.

gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Moin

Im Abgas selbst ist Wasser enthalten das dann an den kalten Rohrwänden kondensiert. Direkt am Krümmer... da haste wohl ganz schön früh reingekuckt ;-)
Solange an der Dichtung kein fühlbarer Lufstrom vorhanden ist würd ichs nicht unbedingt erneuern, aber es ist auch kein extremer Act. Halt Rostlöser lange einwirken lassen...

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Naja, es kommt ganz gut was raus an Abgasen. Für den Lambdawert wird das nicht vorteilhaft sein. Früher hatte der das nicht.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten