leute was könnt ihr an tuningbücher empfehlen????? gibts das was extra fürn 827er motor? also mein jetzt net sowas wie "jetzt mach ihc ihne schneller". also ich meine was richtig hilfreiches für tuning.
weil will mein 16v schon nen bisschen schneller machen. nicht zuviel. will mich nur erstmal damit befassen bis ich damit anfange. also gebt mir mal tips wo ihr euer wissen her habt.
Tuning Bücher usw...?????
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- Stephan
Re: Tuning Bücher usw...?????
Schau mal unter http://www.tuning-tipps.de, suche nach dem Buch:
"Tuningtipps" für das Tuning am frei ansaugenden 4 Taktmotor, Teil 1, Grundlagen. Ist ein wirklich gutes Buch. Gucke unter Literatur. Ist speziell am 827er Motor
"Tuningtipps" für das Tuning am frei ansaugenden 4 Taktmotor, Teil 1, Grundlagen. Ist ein wirklich gutes Buch. Gucke unter Literatur. Ist speziell am 827er Motor
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Belling
- Erfahrener Nutzer
danke Stephan
du hast doch einzeldrosselklappen auf deinem 16v. was für eine haste da? was hast du sonst noch am motor gemacht/was sollte man machen wenn man sich so ne anlage verbaut? wie schwer sschaut so nen umbau aus (motor ist ausgebaut)? welche höhe an kosten kommen auf einen zu?
du hast doch einzeldrosselklappen auf deinem 16v. was für eine haste da? was hast du sonst noch am motor gemacht/was sollte man machen wenn man sich so ne anlage verbaut? wie schwer sschaut so nen umbau aus (motor ist ausgebaut)? welche höhe an kosten kommen auf einen zu?
-
- Erfahrener Nutzer
Nicht programmierbare Einspritzanlage mit Einzeldrosselanlage verwechseln.
- Stephan
Nö, ich habe keine Einzeldrossel, aber rechne für so nen Umbau mal so um die 3000 Euro, wenns alles Neuteile sind.

MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)