Kofferraumschloss an Schlüssel anpassen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco-Lembes
Benutzer

Kofferraumschloss an Schlüssel anpassen?

Beitrag von Scirocco-Lembes »

Seid gegrüßt,
mein Problem,
Mein Schloss hinten gehört net zum Rest des schlössersatzes, somit kann ich net zusperren und irgenwie belastet des mich ein bisschen.
jetzt hab ich in der faq schon gelesen das man schlüssel anpassen kann, aber irgendwie trifft die beschreibung net so ganz auf das kofferaumschloss zu, oder :doof:
hat des schon mal einer gemacht und könnte es mir dann mal jemand erklären bitte?
hoffe auf eure antworten
Lembes

!!!Scirocco fährt man nicht, Scirocco lebt man!!!
Bild

Scirocco Scala Bj.87, JH, Paprikarot :sabber:, Zierfolien entfernt, ATS Cup 7x15
Scirocco-Lembes
Benutzer

Re: Kofferraumschloss an Schlüssel anpassen?

ich meinte natürlich schlösser auf schlüssel anpassen. i bin a deppert, i woas scho.
Lembes

Bild

Scirocco Scala Bj.87, JH, Paprikarot :sabber:, Zierfolien entfernt, ATS Cup 7x15
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

In den Schlössern sind kleine Messingplättchen, die vom Schlüssel in die richtige Stellung geschoben werden. Das Zündschloß ist fest, also nicht einstellbar. Tür- und Heckklappenschloß kann eingestellt werden. Das kann aber nur der VAG-Betrieb, da dazu natürlich die entsprechenden Plättchen zum Wechseln benötigt werden. Wenn ich Ersatzschlösser bei VAG gekauft habe, wurde mir immer kostenlos angepaßt.
Scirocco-Lembes
Benutzer

des heisst ich könnt auch nur ein heckklappenschloss bei denen kaufen, und mir des dann anpassen lassen?
und was kostet sowas?weil ich mein sonst könnt ich ja gleich nen neuen schlössersatz verbauen.
gruß
Lembes

Bild

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Die Plättchen kann man auch einzeln bei VW kaufen..es gibt eh nur 4 verschiedene für den Rocco.

Am einfachsten ist es du baust einen Türschloßzylinder aus und schreibst dir
die Reihenfolge und Nummern der Plättchen auf, holst dir die entspechenden und rein damit ins Heckklappenschloß.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
BR
Benutzer

Beitrag von BR »

Hallo

das anpassen kannst Du auch flugs selber machen.
Schloss mit eingestecktem orig. Schlüssel ausbauen.
"Neuen" Schlüssel einstecken, dabei die Plättchen festhalten.
Nun darf nichts mehr überstehen, denn das würde nat. das Drehen blockieren.
=> Also entweder Du holst DIr nun neue Plättchen und setzt sie ein und nimmst dann die Feile oder Du nimmst einfach nur die Feile und die alten Plättchen, einfach was übersteht abfeilen. Wenn Du die alten Plättechen nimmst, passen nun aber leider auch zig andere Schlüssel (Aber wer weiss das ??).

Gruss BR

P.S: Versuche doch mal mit Deinem Hausschlüssel die Fahrertüre zu öffnen, Du wirst sehen in 95 % der Fälle geht es leider, denn die Plättchen hängen irgendwann fest, weil verklebt und dann passt jeder Schlüssel...
Scirocco-Lembes
Benutzer

ahja gut zu wissen mt dem haustürschlüssel.
mein problem ist nur dass ich ja keinen schlüssel zu dem schloss hab, sondern nur den für tankdeckel und türen, aber des müsst ja dann trotzdem funktionieren. mein problem liegt jetzt noch hierbei, dass ich den eigentlichen zylinder net aus der schwarzen plastikummantelung rausbekomm, oder war des mit dem passenden schlüssel gemeint?
Grüße
Lembes

Bild

BR
Benutzer

Beitrag von BR »

ohne passenden schlüssel bringst du den Zylinder nicht aus der Schlosshülle.
ausser mit gewalt umdrehen bis die plättchen abreissen, dann ist aber
der zylinder auch hinüber...
das ist ja der witz am schloss, dass man es ohne passenden schlüssel leider nicht zerlegen oder ausbauen kann.

soory for bad news
BR
Andy-Corrado
Benutzer

Beitrag von Andy-Corrado »

Das Schloß kann man anpassen wie BR veschrieben hat.
Manche Plättchen kann man vertauschen damit sie passen, andere müßen abgefeilt werden.

Hier noch ne kleine Hilfe

http://www.corradotechnik.de/index.php? ... artlang=de
Scirocco-Lembes
Benutzer

Des hat sich ja dann erledigt. son mist, dann muss ich also doch nen ganzen Schlössersatz kaufen.
Naja Vielen Dank für die Hilfe!
Ey wenn ich den Ex-Besitzer von meim rocco nochmal seh, dann... :zahnlos:
Also danke an euch nochmal
Lembes

Bild

Antworten