VIIIIIIIIIIel zu hoher verbrauch
-
- Benutzer
VIIIIIIIIIIel zu hoher verbrauch
Hallo! Mein rocco (55kw vergaser maschiene mit 3-gang automatik) braucht bei ganz gemütlicher fahrweise so zwischen 13 und 14 litern auf hundert km! Habt ihr vieleicht ein paar tips wie ich meinen verbrauch in den griff bekommen kann? Also,luftfilter und kerzen sind neu,CO gehalt ist in ordnung,und die ganzen unterdruck schleuche hab ich auch weitgehend erneuert,ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll,dachte daran ein schaltgetriebe einzubauen,aber ich will mich auch irgendwie nicht von der automatik trennen,weil ich solangsam echt gefallen daran gefunden hab!
Naja,ich freu mich über jeden Tipp!
MFG,Peter!!!!!!!!!!!
Naja,ich freu mich über jeden Tipp!
MFG,Peter!!!!!!!!!!!
- kogafreund
- Benutzer
Re: VIIIIIIIIIIel zu hoher verbrauch
Meiner verbraucht mit 66 kw und 2E2 - Vergaser gerade mal 5,8 Liter/100 km
(Ostsee Tour: Autobahn und Landstraße). Im Stadtverkehr ist es auch nicht viel mehr. Bei einer 53 kw Maschine ein Verbrauch von 13 - 14 Litern ? Suspekt ! Da kann irgendetwas nicht stimmen. Überprüfe mal die Benzinleitungen und den Reifendruck. Bist Du sicher, daß der CO-Wert richtig eingestellt wurde ?
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (22.10.05 17:29)
(Ostsee Tour: Autobahn und Landstraße). Im Stadtverkehr ist es auch nicht viel mehr. Bei einer 53 kw Maschine ein Verbrauch von 13 - 14 Litern ? Suspekt ! Da kann irgendetwas nicht stimmen. Überprüfe mal die Benzinleitungen und den Reifendruck. Bist Du sicher, daß der CO-Wert richtig eingestellt wurde ?
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (22.10.05 17:29)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
leer mal von MTX einen vergaser reiniger rein hat bei mir auch geholfen allerdings hat meiner keine14L gebraucht sondern zw. 9-12L und in da werkstatt hat mir ein vergaserspezi gesagt ich soll den reiniger reinleeren und gut! und jetzt fahr ich mit 7-8L wenn ich fahr *gg*
hab aber auch ein 5 gang getriebe.
hab aber auch ein 5 gang getriebe.
- kogafreund
- Benutzer
Ja, der Zustand des Vergasers wirkt sich natürlich auch aus.
Ich habe meinen 2E2-Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Dann noch die Unterdruck-Schläuche und den Flansch erneuert.
Das ganze war ziemlich aufwendig, hat sich aber absolut gelohnt.
Der Motor läuft sehr gut und verbraucht wie oben beschrieben ziemlich wenig.
Allerdings spielt natürlich auch die Fahrweise eine Rolle.
Und mit Automatik ist der Verbrauch ohnehin immer etwas höher als beim
Schaltgetriebe.
Gruß
koga
Ich habe meinen 2E2-Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Dann noch die Unterdruck-Schläuche und den Flansch erneuert.
Das ganze war ziemlich aufwendig, hat sich aber absolut gelohnt.
Der Motor läuft sehr gut und verbraucht wie oben beschrieben ziemlich wenig.
Allerdings spielt natürlich auch die Fahrweise eine Rolle.
Und mit Automatik ist der Verbrauch ohnehin immer etwas höher als beim
Schaltgetriebe.
Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
also ich schaffe es momentan leider auch nicht mehr meinen Verbrauch unter die 8l zu bringen
ebenfalls nen 1,6er Vergaser
und das obwohl ich mehr als 2/3 nur Autobahn fahre. Und das meistens recht vorrausschauend bei 120-130. Allerdings auch mit noch 2 Leuten und dem Kofferaum voll. An einem Berg latsch ich ihn dann mal - ca. 1,5km sind das.
Zur Ostsee & zurück waren es weniger als 7l - das war schmeichelnd!
schau auch mal nach, ob du nicht irgendwas an überflüssigem Balast "abwerfen" kannst.
Momentan experimentiere ich mit SuperPlus - bis jetzt scheint es sich zu lohnen, die 2Cent mehr auszugeben! Mal schauen, was bei rauskommt...

und das obwohl ich mehr als 2/3 nur Autobahn fahre. Und das meistens recht vorrausschauend bei 120-130. Allerdings auch mit noch 2 Leuten und dem Kofferaum voll. An einem Berg latsch ich ihn dann mal - ca. 1,5km sind das.
Zur Ostsee & zurück waren es weniger als 7l - das war schmeichelnd!
schau auch mal nach, ob du nicht irgendwas an überflüssigem Balast "abwerfen" kannst.
Momentan experimentiere ich mit SuperPlus - bis jetzt scheint es sich zu lohnen, die 2Cent mehr auszugeben! Mal schauen, was bei rauskommt...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
- Benutzer
aja so nebenbei tanke 95er :D
- Tempest
In den Technikbereich verschoben 
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Hat der Motor denn auch weniger Leistung oder fährt er sich "eigentlich" wie immer?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
Leistungsprüfstand fahren! Hatte ich bei so einer Uralt Automatik auch mal. Da gingen etlich KW im Wandler verloren. Merkste aber nur auf dem Prüfstand.