Moin!
Es gäbe da noch ein kleines Problemchen. Der 16V KR zündet mit völlig kaltem Motor derzeit so: Er springt sofort an und dreht auf 2000 hoch. Früher fiel er dann (nach Sprühende der Kaltstartdüse) wieder ab auf ca 1200 und später auf 900. Nach kurzem Verharren auf 2000 dreht er dann langsam weiter hoch auf 2500 und bleibt da hängen. Warm passiert das nicht. Verpasse ich dem Mengenteiler (Leerlaufventil kriegt dann allerdings auch eins mit) aber einen Schlag mit der flachen Hand, so fällt er sofort wieder artig runter auf 1200. Das Gleiche erreiche ich, wenn ich ihn ausmache und nochmal starte. Den KAT habe ich vorher abgezogen, da dieser mir sonst den Steuerdruck absenkt.
Das Problem war zeitweise ganz weg, dann kam es wieder.
Den Mengenteiler hatte ich gestern offen, Stauscheibe ist leichtgängig, eckt nicht an, sitzt richtig und fällt auch wieder runter. Bevor ich den MT ganz ausbaue (keine Lust mehr) stellt sich auch die Frage, was ich überhaupt suche und ob er komplett zerlegt werden muss. Oder ist es vielleicht doch die Zigarre und hat die noch einer? Die schaltet zwar richtig laut wenn man 12V anlegt aber summt eben nicht mehr.
Motor dreht zu hoch
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Motor dreht zu hoch
Hast Du die Zigarre mal saubergemacht?
Re: Motor dreht zu hoch
Nö, die kann man doch nicht zerlegen, oder? Sieht für Einmalgebrauch gemacht aus. Mit einem Kleinakku schaltet sie laut und deutlich aber ich habe den Eindruck, dass sie beim Starten vielleicht klemmt und den Luftkanal voll aufmacht. Das Leerlaufsystem scheint aber zu arbeiten, denn wenn ich voll Lenkung einschlage und die Servopumpe quäle hebt es langsam die Drehzahl wieder an, manchmal aber geht der Motor aus, wenn ich die Lenkung ruckartig loslasse.
Beitrag bearbeitet (21.10.05 10:40)
Beitrag bearbeitet (21.10.05 10:40)