mein rocco geht ständig aus!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
*Blaze*

mein rocco geht ständig aus!

Beitrag von *Blaze* »

schon alleine heute ging mein rocco ca. 20 mal einfach aus, auf der hauptstraße, beim einparken usw. und immer dann wenn ich kupplung trete oder eben sehr langsam anfahre, wie beim parken z.b. da muss ich den wagen 4 mal wieder anmachen, bis ich in der parklücke steh und auf der traße is das auch nicht so toll.... was kann denn das sein? leerlaufabschaltventil? wäre um rat sehr dankbar und wenns geht schnell, ich hab nur den einen :-)
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: mein rocco geht ständig aus!

Beitrag von GTX »

Sollen wir raten welchen Motor du hast? :zwinker:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

einen JH
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Den hab´ ich auch, und er macht nicht solche Zicken...
89er Scala weiss
gtx-ac

Beitrag von gtx-ac »

Kann viele Ursachen haben beim JH. Das Leerlaufventil am rechten Federbein sollte klacken im leerlauf, fühlt mnn ganz gut...
Ansonsten, könnte es einfach sein, Leerlauf zu niedrig, Tastverhältnis nicht i.O., Nebenluft (zB durch ausgenudelte Drosselklappe) oder tausend andere Gründe...
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

schlechte Kerzen oder Kabel. Verteilerkappe oder Finde. Oder einfach ein zugesetzter Luftfilter. Der wird oft nicht gewechselt weil man den etwas blöd abgebekommt
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

Vielleicht ein Benzinproblem? Pumpe oder Relais? Bin auch grad am suchen, mann das können so viele Dinge sein...
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

also zündkerzen können es nicht sein, sind erst 2 monate alt, luftfilter vor 1,5 monaten gewechselt, der kanns auch nicht sein... benzinproblem hatte ich schon, dass das relais von der pumpe kaputt war. hab ich aber auch getauscht und da lief er auch gut...und heute z.b. ist er im gegensatz zu gestern noch gar nicht ausgegangen... und leerlaufdrehzahl ist eigentlich auf 100 umdrehungen eingestellt, nur wenn ich die kupplung trete fällt die erstmal auf fast 0 ab und dann wieder hoch, oder er schwankt zwischen 800-1200 U/min...
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Hi, dreh bitte mal dein standgas höher, an der drosselklappe zu finden.

Das problem ist oder kann sein, durch vibrationen vom motor/straße, bei langer vollgasfahrt auf der autobahn z. b., dass sich die schraube lockert wo du das standgas einstellst. Die ist nämlich in gummi "gelagert".

Hab das problem auch öfters. Hab lange gesucht und dann so was simples. Wenn man es weiß ist es halb so schlimm.

Probier es bitte mal aus. Ich wette fast drauf.

Mfg Leimy
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Problem behoben???
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Antworten