Scirocco Getriebe an G40 Motor
-
- Benutzer
Scirocco Getriebe an G40 Motor
Weis jemand von euch ob ich das Scirocco Getriebe an einen G40 Motor schrauben kann???
Möchte meinen Rocco etwas aufmöbeln und der Sound des G40 ist einfach Rattenscharf
Steff
Möchte meinen Rocco etwas aufmöbeln und der Sound des G40 ist einfach Rattenscharf
Steff
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco Getriebe an G40 Motor
Das Scirocco Getriebe? Welches?
Der G40 Motor hat den kleinen Vierzylinder, da passen auch nur die Getriebe von den kleinen Motoren dran,(1.0-1.6, je nach Bauzeit) nicht aber vom 827er Motor wie er meistens im Scirocco (vor allem im 2er) verbaut wurde.
Macht also nicht wirklich Sinn. Willst du den G40 ernsthaft in den Scirocco bauen???
Der G40 Motor hat den kleinen Vierzylinder, da passen auch nur die Getriebe von den kleinen Motoren dran,(1.0-1.6, je nach Bauzeit) nicht aber vom 827er Motor wie er meistens im Scirocco (vor allem im 2er) verbaut wurde.
Macht also nicht wirklich Sinn. Willst du den G40 ernsthaft in den Scirocco bauen???
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
...
G40 im Rocco...die Lachnummer gabs schon mal !!!...
FINGER WEG !! G60 klingt genau so geil !!!....falls du das geile Hubschrauber-surren meinst...
))))))))
Getriebe passt nicht...
Es soll ANGEBLICH ein Adapterplatte geben....habe sie aber noch NIE gesehen/gefunden ?!?!?
G40 im Rocco...die Lachnummer gabs schon mal !!!...
FINGER WEG !! G60 klingt genau so geil !!!....falls du das geile Hubschrauber-surren meinst...

Getriebe passt nicht...
Es soll ANGEBLICH ein Adapterplatte geben....habe sie aber noch NIE gesehen/gefunden ?!?!?
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Könntest höchstens ein Getriebe vom Golf 1 1,3/1,1 verbauen. Das paßt an den G und die Halter sollten an den Scirocco passen. Gibts aber glaub ich nur als 4 Gang und kann sein daß noch andere Teile wie Schaltgestänge, Kupplungszug , Lenkgetriebe , Tachowelle usw. nicht mehr passen.
Also am besten die Sache vergessen, ist den Aufwand nicht wert.
Gruß Daniel
Also am besten die Sache vergessen, ist den Aufwand nicht wert.
Gruß Daniel
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
willst nur das getriebe vom g in den rocco bauen oder den gesammten g? wenn du den kompletten motor meinst nimm den g60 da hast mehr spaß dran.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Benutzer
Ich würde ja gerne den G60 verbauen aber versuchb mal dieses Teil in der Schweiz einzutragen!!!
Die fressen dich mit Haut und Haaren
Steff
Die fressen dich mit Haut und Haaren
Steff
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Du kommst aus der Schweiz? Ich dachte da gibts mehr 16V als Tunnels, warum dann zum G40 greifen? Wegen dem Sound??
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
16V will ich nicht! Den meisten 16V`s die bei uns rumfahren lass ich schon mit meinem JH stehen, denn diese sind die meissten nur noch für denn müll brauchbar, denn aufpassen auf den Motor ist für viele Schweizer ein Fremdwort
Steff
Steff
-
- Sehr erfahrener Nutzer
>G40 im Rocco...die Lachnummer gabs schon mal !!!...
ja und ich seh den sogar mehrmals im Jahr auf den Treffen.........ultrapeinliche Nummer,zumal das ganze Auto inkl. halbem Scirocco als Anhänger total grottenschlecht zusammengefriemelt ist!
Und ja.....wenn Du Dir schon Arbeit machst....dann mach´gleich den G60 rein.Ist zwar mehr Rennerei bei den Behörden aber der Fahrspaß entschädigt für alles!
ja und ich seh den sogar mehrmals im Jahr auf den Treffen.........ultrapeinliche Nummer,zumal das ganze Auto inkl. halbem Scirocco als Anhänger total grottenschlecht zusammengefriemelt ist!
Und ja.....wenn Du Dir schon Arbeit machst....dann mach´gleich den G60 rein.Ist zwar mehr Rennerei bei den Behörden aber der Fahrspaß entschädigt für alles!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
g40 geht ber g60 nid?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin