So, hab das Problem, dass meine Antenne nicht mehr einfährt, das heißt auch nicht von Hand hineinzudrücken geht.
Also hab ich sie zerlegt und herausgefunden, dann keine Verbindung mehr zwischen der Rolle und dem Zugseil besteht. Kann ich das wieder irgendwie hintütteln oder soll ich einfach das Zugseil oben abschneiden? Empfang müsst ich ja dann trotzdem noch haben. Halt keine Automatisch ausfahrbare Antenne mehr, aber egal.
mfg kuk
Automatik Antenne reparieren?
-
- Benutzer
Automatik Antenne reparieren?
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
-
- Neuer Benutzer
Re: Automatik Antenne reparieren?
Moin
Da gibt es Reperaturstäbe,ist es eine Hirschmann?
dann steht oben auf dem Kopf ein H+eine Zahl,anhand der Kennung kannst du den Stab mit der Plastikverzahnung nachkaufen.
Gruss Lars
Da gibt es Reperaturstäbe,ist es eine Hirschmann?
dann steht oben auf dem Kopf ein H+eine Zahl,anhand der Kennung kannst du den Stab mit der Plastikverzahnung nachkaufen.
Gruss Lars
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Automatik Antenne reparieren?
Also ich habe meine repariert, auseinandergenommen und halt mal bissl heissgemacht mitm Feuerzeug das Zugseil (aus Fiberglas) und schon hatt ich nen neuen Knubbel, der in der Stegführung wunderbar hält.
Bissl Fummelarbeit zwar, aber ich verzichte net mehr auf ne automatische Antenne.
Gruss Lars
Bissl Fummelarbeit zwar, aber ich verzichte net mehr auf ne automatische Antenne.
Gruss Lars
- Tempest
Bei meinem Storm war die automatische Antenne sowas von im Eimer, dass es bei mir einfacher war, die ganze Einheit zu tauschen 
Das ist schon was feines, so eine automatische Antenne
Tempest

Das ist schon was feines, so eine automatische Antenne

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Neuer Benutzer
AW: Re: Automatik Antenne reparieren?
Hi dachte ich frage einfach hir, anstatt nen neues thema auf zu machen.
Und zwar habe ich folgendes problem meine antene geht zwar noch nur ist das prob das wen sie ausfährt soweit raus kommt das umkipt, jetzt ist die frage reparieren oder besser neu und wen wo bekomme ich eine her
hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar habe ich folgendes problem meine antene geht zwar noch nur ist das prob das wen sie ausfährt soweit raus kommt das umkipt, jetzt ist die frage reparieren oder besser neu und wen wo bekomme ich eine her
hoffe ihr könnt mir helfen
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Automatik Antenne reparieren?
Du brauchst wohl einen neuen Antennenstab, oder benutzt dein Feuerzeug wie OSLer.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
AW: Automatik Antenne reparieren?
ok danke nur eine frage noch weil das steht leider nicht in mein schlauen scirocco büchlein drin wie man den stab am besten wechselt