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Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 11:15
von Giugiaro
Da ich mir demnächst nen neuen 2,0L-16V (9A) zusammen bauen werde und noch mehrere Köpfe hier liegen habe, wollt ich mal nachfragen, wie die Höhe des 1,8L-16V-Kopfes und die des 2,0L-16V-Kopfes im orginalen Zustand, also noch nicht geplant, ist.
Weiß das vieleicht einer von Euch und kann mir weiter helfen?
Beitrag bearbeitet (14.07.05 12:48)
Re: Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 16:12
von Philipp
ja kann ich, da soeben um 0.995mm den 16V-Kopf geplant habe.
Am einfachsten siehst du es an der Distanz zwischen den Sitzringen des Einlassventils und des Zylinderkopfbodens, das ist ziehmlich genau 1mm bei NICHT geplanten Kopf.
Re: Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 14:16
von Giugiaro
Weiß keiner mehr??? *schieb*
Eine konkrete Höhe des Kopfes in Millimeter wäre ganz hilfreich!
Re: Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 00:07
von Philipp
ich messe nächstens nach ...
Re: Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Mi 20. Jul 2005, 22:35
von Philipp
es sind auf der Auslassseite des ZK vom oberen Dichtungsrand an die ZK-Boden 159.7mm
Zur ergänzenden Kontrolle noch das oben angegebene Mass zu Einlasssitzringen verwenden.
Beitrag bearbeitet (20.07.05 23:36)
Re: Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Do 21. Jul 2005, 11:26
von Giugiaro
@Philipp:
Danke!
Nun wäre noch die Frage zu klären, auf welchen ZK (KR, PL, 9A) sich das bezieht?
*meßschieberausderschubladehole*
Re: Höhe des 16V-Zylinderkopfes - orginal?
Verfasst: Do 21. Jul 2005, 12:58
von Philipp
das Mass ist für einen PL-Kopf.
Dein Resultat würde mich auch interessieren ... könnte ja der Ausnahmefall eintreten dass mein Kopf schon mal unwissentlich geplant wurde, ist aber sehr unwahrscheinlich!
