mein rocco kann wedeln...!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
geggi
Benutzer
mein rocco kann wedeln...!

Beitrag von geggi »

nu hallo! bin ja grad auf urlaub, und als ich zum flughafen fahrn wollt da fiel mir plötzlich auf dass mein gt trotz neuer bereifung extrem ins schwimmen kam..... also ihr wisst schon man lenkt und hinten schwankts so merkwürdig nach obwohl sportdämper verbaut sind! nun war ich doch etwas verwirrt und begutachtete die hintere achse, und da viel mir plötzlich auf dass die hintere felge auf der linken seite etwas merkwürdig im radkasten stand, ehrlichgesagt sogar ziemlich schräg zum auto.....

nun dass is doch nicht normal oder? kanns villeicht sein dass ich mir die achse verbogen hab oder sie gestaucht oder gar nen haariss hat??
villeicht hat ja jemand von euch erfahrung damit!

also währ nett wenn ihr mir wiedermal helfen könntet! ;-)
und bitte beachtet nicht meine rechtschreibfehler da ich grad etwas angeheitert bin....... nuja urlaub eben.... :grins:

viele grüße
aus tunesien
geggi!!! :wink:
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: mein rocco kann wedeln...!

Beitrag von GTX »

"trotz neuer bereifung"

Wohl vergessen die Radschrauben richtig anzuziehen??
Kann übel enden, sei froh das du das Rad noch nicht verloren hast, kann aber auch gut sein, das die Zentrierung von der Felge schon was abbekommen hat
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

ich würd ja auch mehr auf loses rad tippen als verbogene achse weil wenn die sich verbiegt hättest das auf jeden fall mitbekommen
Bild
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ein Kumpel von mir hatte mal seinen Rocco bei VW zum Tankwechsel, ihrgendwann bemerkte er auch eine schiefe Achse, die Werkstatt hatte vergessen die Achse wieder festzuschrauben, als er zu mir kam und ich den Rocco aufbockte hing die Achse nur noch an einer losen Mutter, 2 Stehbolzen waren derweil schon abgerissen. Hoffe du hast nicht auch solch ein Problem
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

ne sieht schlecht aus die schrauben sind es definitiv nicht...... aber dass die felge so schief zum auto steht kanns ja wohl auch nich sein oder? hab jetzt 7j ats cup drauf und wenn ich jetzt zum tüv fahrn würd würden sie die mir nichmal mehr eintragen da sie im winkel von 30° vorstehn.......
kanns villeicht was mit der lagerung der achse zu tun ham?? hatte er nehmlich vorm reifenwechseln auch schon........ das gewedle....

viele grüße
geggi
Bild
76er Käfer 1300
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

30° ?? ich glaube du hast schon ein paar Cocktails geleert? :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ist da vielleicht das Radlager nicht mehr ganz ok??? wenn das auseinandergeflogen ist kann das aucvh schonmal so aussehen....aber normalerweise hört man das dann auch.
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

na aber natürlich hatt ich da schon einige cocktails gekippt! :grins:
ne aber mal im ernst...... bei uns im Österreichischen ländle is es so dass die felge im winkel von 30grad nach vorne und 50 grad nach hinten überdecken muss sprich die felge darf nich über den radkasten stehn... logisch oder`? nunja nu is es so dass mein reifen irgendwie schräg drinne steht...
also hören tu ich nur was wenns wetter feucht is... ;-) und des is so ein heftiges wruummm.... und komischer weise wirds dann lauter wenn ich ne linkskurve fahr.... also wird der reifen rechts mehr belastet..... und da steht auch der reifen so komisch drinne.....

währ toll wenn mir jemand nen tipp geben könnt und ob ich überhaupt noch fahrn darf....
das blöde is nehmlich dass am freitag das 6stunden rennen is und ich null zeit für meinen rocco hab!

viele grüße
der heimgekehrte! :-)
geggi
Bild
76er Käfer 1300
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Also wenns mal brummt wenn du in die kurve fährst und dann das rad "schief"steht und das brummen aufhört sobald du die seite entlastet, würde ich einfach mal behaupten das dein Radlager ziemlich schrott ist, wenn der Reifen schon schief steht...aber dann brummt das schon nen bißchen länger ;-) und ich würd nicht mehr fahren...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

achszapfen ab/angerissen ?
...bin dann mal weg
Antworten