JH motor Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Hoffi
Neuer Benutzer

JH motor Probleme

Beitrag von Hoffi »

Hallo leute ,ich habe in meinem rocco einen JH mit ca.95000 km eingebaut ,jetzt habe ich folgendes Problem der motor "regelt " bei 5800 u/min ab ,das war vorher nicht beim alten JH motor .habe verteiler und Steuergerät bereits erneuert. und er regelt immer noch ab ,weiß einer von euch was es noch sein könnte .wenn er regelt klackert das x-kontakt- oder kraftstoffpumpenrelais . Hoffi

Beitrag bearbeitet (18.06.05 23:50)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: JH motor Probleme

Beitrag von All Eyez on me »

Hast Du beim Einbau vielleicht den Schubabschaltschalter (was ein Wort :hihi: ) an der Drosselklappe verbogen?Ist schnell passiert und wenn die Drossel dann bis Anschlag aufgeht,kommst Du zu früh an den Schalter und er regelt ab.
Könnte ich mir jetzt mal aufgrund des Motorwechsels so vorstellen...
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

ist der schalter nich zur anreicherung des gemisches da ?????????? vollastschalter?!
Bild
Bild
Hoffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoffi »

Hab gerade noch mal schnell gebogen und dann gefahren ,leider regelt er noch immer .hoffi
Hoffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoffi »

Wenn ich wüsste was das ist
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

das hatten wir schonmal die roccos haben verschieden drehzahlbegrenzer manchen 58 und andere 62 die kann man aber tauschen nutz mal die suchfunktion da findest das thread
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

was der Lumpi damit sagen will, ist das die Drehzahl über das Benzinpumpenrelais begrenzt wird. Steckplatz 2 im Kasten.
Oder schau auf schrauber.tk nach, da steht welches was tut.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Allerdings hatte er ja nix davon geschrieben, daß er dat Relais gewechselt hätte, oder?

Gruss Lars
Hoffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoffi »

Hurra ,ich glaube ich habe es gefunden.ich habe das kraftstoffpumpenrelais raus genommen und dann überbrückt und siehe der motor hat wieder ausgedreht bis an den roten bereich .jetzt habe ich neues pumenrelais bei meinem VW Händler (Autohaus H. Pinkau in Bad Nenndorf ) bestellt . der Meister hat´s wirklich drauf. Netter freundlicher VW Händler .Gruss und dank analle ,die mir bei meinem problem geholfen haben .besonders die empfehlung :www.schrauber.tk war gut.
Hoffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoffi »

Hallo leute ,falscher alarm. habe neues relais(65 für JH motor) und immer noch die aussetzer oberhalb von 5800U/min .Also bockt er immer noch .habt ihr noch ein paar tipps was es noch sein könnte ?
Hoffi
Antworten