Schriftzug entfernen und wie weiter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
lumpi
Benutzer
Schriftzug entfernen und wie weiter

Beitrag von lumpi »

Hi will Schriftzug hinten ab machen is ja aber mit solchen Stöpsseln gesteckt also stöpssel raus aber wie bekomme ich am betsen die Löcher zu ??
nur spachtel is ja auch scheiße und zum zuschweißen sind die ganz schön goß außerdem müsst ich dann wieder sovielw eg nehmen vom aufgeschweißten ...was sagt ihr ??

Danke schonmal im Vorraus
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Jürgens Rocco

Re: Schriftzug entfernen und wie weiter

Beitrag von Jürgens Rocco »

Was machste mit den Schildern? Kann ich die haben?

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

naja für nen kleinen Preis könnt man drüber reden is alles orig und nciht abgebrochen sehen super aus VW Zeichen Scirocco GT und Volkswagen ....

aber das hilft mir net weiter im Moment :-(
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Zu Löten! Rostet dann auch nicht.

Also blankschleifen von innen was dranhalten und einfach mit Zinn zumachen, abschleifen Grundieren und lacken, ferdisch!!

Gruß Jürgen

Beitrag bearbeitet (14.05.05 16:48)
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

mhhh zu löten arg aber wenn ich da mit nem brenner dran gehe da brenn ich ja auch noch den gummi von der heckschiebe weg ehh
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

brutzel die löcher doch einfach zu spachteln musst eh noch.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo zuschweißen ist am einfachsten und effektivsten! Gespachtelt und lackiert werden muß dann sowieso!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
wenn Du die Heckklappe neu lackierst, solltest Du die Scheibe eh rausnehmen. Also, dann mal ran. Heckspoiler ab, Scheibe raus, das Ganze mit ner Lötlampe und nem Blechstückchen hart verlöten, verzinnen, abschleifen, neu lacken. Wenn die Klappe im zusammengebauten Zustand gelackt wird sieht das nachher total übel aus.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
ChristianGTII
Benutzer

Beitrag von ChristianGTII »

Wenn man es richtig machen will sollte man diese nur mit Schutzgas zuschweißen und fein Spachteln! Wegen der Heckklappe würde ich das kurz vorm lackieren machen...

Alles andere würde ich lassen weil durch die Heckklappe sonst nach dem Lack wieder alles abplatzen könnte!!

Aber ich habe auch schon von Calibrafahrern gehört die sich die Dachreeling oben mit GFK Spachtel zugemauert haben.... Da rollen sich bei mir als Karosseriebauer die Fussnägel hoch!!! Aber ich meine ist ist ja auch ein Opel muss ja in 2 Jahren sowieso wegen Rost zu Lackierer :grins:

Beitrag bearbeitet (14.05.05 20:37)
Danke an alle ihr seid die besten!!!
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

ich hab alles zu geschweisst inklusive schloss und dann verzinnt. füllern und lacken und man sieht nix mehr sprich perfekt.
Bild
Antworten