Kupplungspedal hängt durch
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Kupplungspedal hängt durch
Hallo Leute,
mir ist bei meinem Rocco die Kupplung weggesackt...;-( Ich kann die Ausrückgabel mit der Hand hoch und runter bewegen, der Zug scheint nicht gerissen zu sein. Hat jemand ne Idee was es noch sein kann?
Bitte um Rat da ich nicht so viel Plan habe vom JH
Tobi
mir ist bei meinem Rocco die Kupplung weggesackt...;-( Ich kann die Ausrückgabel mit der Hand hoch und runter bewegen, der Zug scheint nicht gerissen zu sein. Hat jemand ne Idee was es noch sein kann?
Bitte um Rat da ich nicht so viel Plan habe vom JH
Tobi
88´er Rocco Scala , 1,8l (JH), 57.000 km


Re: Kupplungspedal hängt durch
Den zug wird es wie so meist zusammengeschoben haben. schau mal den zug in der Nähe des Bremskraftverstärkers an.
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Re: Kupplungspedal hängt durch
ok werde das heute abend mal überprüfen...
Habe bisher einige Aussagen bekommen von Freunden, und vorsichtshalber schon mal nen Kupplungssatz + Befestigungssatz besorgt... hoffe ich bekomm das mit den Teilen wieder hin.. will wieder meinen Rocco fahren..*grml*
Danke erstmal für den Tip
Habe bisher einige Aussagen bekommen von Freunden, und vorsichtshalber schon mal nen Kupplungssatz + Befestigungssatz besorgt... hoffe ich bekomm das mit den Teilen wieder hin.. will wieder meinen Rocco fahren..*grml*
Danke erstmal für den Tip
88´er Rocco Scala , 1,8l (JH), 57.000 km


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Re: Kupplungspedal hängt durch
Ja hinter dem Bremskraftverstärker wo der Zug in den Innenraum geführt wird platzt das mit zunehmendem Alter ganz gern mal! 
Neuer Zug rein und gut!

Neuer Zug rein und gut!
Re: Kupplungspedal hängt durch
Genau hatte ich vor kurzem auch, neuer Zug und gut.
Schau mal hier 5. Beitrag :
http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=1 ... eply_11635
Gruß Günni
Beitrag bearbeitet (13.05.05 16:40)
Schau mal hier 5. Beitrag :
http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=1 ... eply_11635
Gruß Günni
Beitrag bearbeitet (13.05.05 16:40)
- RCV
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Re: Kupplungspedal hängt durch
Entgegen aller obigen Meinungen vermute ich, dass der Kupplungszug bzw. dessen Hülle ca. auf Höhe des Bremskraftverstärkers gerissen is! 
Hatte ich übrigens bei meinem alten Rocco auch schomma, wollte anner Ampel runterschalten zack nix ging mehr, immer sehr lustich sowas

Hatte ich übrigens bei meinem alten Rocco auch schomma, wollte anner Ampel runterschalten zack nix ging mehr, immer sehr lustich sowas

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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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- frittenfaehn
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Re: Kupplungspedal hängt durch
Hallo Allerseits.
Eins habt Ihr vergessen: Das Teil nennt sich (wenn ich mich richtig erinnere) Kupplungshebel und betätigt im Getriebe das Ausrücklager. Ist ne Schwachstelle bei dem Getriebetyp, konstruktionsbedingte Spannungsspitzen...
Erkennbar folgendermaßen:
- Kupplungszug weder gerissen noch diese Plastikhülle kaputt
- Hebel am Getriebe läßt sich total einfach bis zum oberen Anschlag durchziehen
Ums rauszufinden obs auch tatsächlich dieser Kupplungshebel ist: Den Verschlußdeckel öffnen !FZG danach nicht mehr fahrbereit weil nicht zerstörungsfrei ausbaubau; es wird etwas Getriebeöl auslaufen!
darunter kommt eine Welle mit eben jenem Hebel zum Vorschein. Wenn der Gebrochen ist es eindeutig sichtbar und tastbar. Falls hier kein Prob vorliegt ist die K* weiter "innen" am Dampfen was bedeutet: Getriebe raus.
Hier die Preise fürn JH, GetriebeKB AUG(?), Stand ca vor 12 Monaten
Verschlußdeckel für 5-Gang-Getr 020 141 073 A : 4,30 Euro
Kupplungshebel 02K 141 709 A : 10,10Euro
Ausrücklager 020 141 165 G : 9,30Euro
Kupplungszug 531 721 335 C : 23,20 Euro
Gruß
Fritte
Eins habt Ihr vergessen: Das Teil nennt sich (wenn ich mich richtig erinnere) Kupplungshebel und betätigt im Getriebe das Ausrücklager. Ist ne Schwachstelle bei dem Getriebetyp, konstruktionsbedingte Spannungsspitzen...
Erkennbar folgendermaßen:
- Kupplungszug weder gerissen noch diese Plastikhülle kaputt
- Hebel am Getriebe läßt sich total einfach bis zum oberen Anschlag durchziehen
Ums rauszufinden obs auch tatsächlich dieser Kupplungshebel ist: Den Verschlußdeckel öffnen !FZG danach nicht mehr fahrbereit weil nicht zerstörungsfrei ausbaubau; es wird etwas Getriebeöl auslaufen!
darunter kommt eine Welle mit eben jenem Hebel zum Vorschein. Wenn der Gebrochen ist es eindeutig sichtbar und tastbar. Falls hier kein Prob vorliegt ist die K* weiter "innen" am Dampfen was bedeutet: Getriebe raus.
Hier die Preise fürn JH, GetriebeKB AUG(?), Stand ca vor 12 Monaten
Verschlußdeckel für 5-Gang-Getr 020 141 073 A : 4,30 Euro
Kupplungshebel 02K 141 709 A : 10,10Euro
Ausrücklager 020 141 165 G : 9,30Euro
Kupplungszug 531 721 335 C : 23,20 Euro
Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
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- Mr.Burnout
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Re: Kupplungspedal hängt durch
Noch ne Möglichkeit: die Ausrückplatte ist kaputtgegangen, d.h. die Ausrückstange hat sich in der Mitte durchgedrückt(hatte ich mal an nem Schlachtrocco).
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Re: Kupplungspedal hängt durch
@ RCV: Lies Dir doch nochmal genau durch was ich geschrieben habe. 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Inhalt meines Textes dürfte wohl sinngemäß mit Deinem identisch sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Inhalt meines Textes dürfte wohl sinngemäß mit Deinem identisch sein.

Re: Kupplungspedal hängt durch
Der RCV ist ein Spammer, Hauptsache irgendwas schreiben.


