motorhaubenschloss öffnet nicht
-
teerts
- Neuer Benutzer
motorhaubenschloss öffnet nicht
hallo, habe ein problem mit meinem einser.
das motorhaubenschloss lässt sich nicht mehr offnen. der hebel im fahrerfussraum bzw. der bowdenzug/schliessmechanismus geben nur elastisch nach und es ist ein kratzen an der motorhaube zu vernehmen. die motorhabe hebt nicht wie gewohnt von der karrossserie ab.
wie kann ich die motorhaube öffnen?
gruss,
teerts
das motorhaubenschloss lässt sich nicht mehr offnen. der hebel im fahrerfussraum bzw. der bowdenzug/schliessmechanismus geben nur elastisch nach und es ist ein kratzen an der motorhaube zu vernehmen. die motorhabe hebt nicht wie gewohnt von der karrossserie ab.
wie kann ich die motorhaube öffnen?
gruss,
teerts
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: motorhaubenschloss öffnet nicht
Einer zieht und ein anderer versuch draußen mal entweder die Motorhaube anzuheben oder durch immer mal wieder drücken und anheben den Mechanismus zu lösen.Meist springt dann irgendwann die Haube von selbst ein Stück auf.
Wenn alles nichts hilft mit langem Schraubenzieher durch den Kühlergrill durch,den Mechanismus versuchen mal zu betätigen und den Hebel zur Seite zu drücken.
Viel Glück!
Wenn alles nichts hilft mit langem Schraubenzieher durch den Kühlergrill durch,den Mechanismus versuchen mal zu betätigen und den Hebel zur Seite zu drücken.
Viel Glück!
-
teerts
- Neuer Benutzer
danke, das wars auch schon...
durch den kühlergrill ging es dann tatsächlich!
hatte sich irgendwie verklemmt und mit etwas wd40 gehts jetzt wieder wie geschmiert!
durch den kühlergrill ging es dann tatsächlich!
hatte sich irgendwie verklemmt und mit etwas wd40 gehts jetzt wieder wie geschmiert!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Na also! 
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich hab auch so ein Problem. Ich kann aber die Haube aufmachen wenn der hebel im Auto blockiert wird, und ich die Haube dann anhebe. Liegt das an den Federn der Haube? Oder ist der Bowdenzug falsch eingestellt? Ich glaube die verkantet sich irgendwie.. Hat jemand ne ahnung was man da am besten machen kann?
Grüße Paul
Grüße Paul
Grüße, Paul
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
einfach abflexen... :-) ) :geil:
...ja, ich habe gelernt damit umzugene und drüber zu lachen!! :)
Beitrag bearbeitet (29.04.06 21:38)
...ja, ich habe gelernt damit umzugene und drüber zu lachen!! :)
Beitrag bearbeitet (29.04.06 21:38)
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Paul....da kannste einfach mal die Haubenbolzen losdrehen und etwas besser einstellen. Dann schließt und öffnet die Haube auch wieder anständig. Ist ganz easy, aber etwas Rumprobiererei bis man alles wieder perfekt ausgerichtet hat.
Übrigens....ab und an ist auch etwas Fett für die Mechanik nicht verkehrt
Übrigens....ab und an ist auch etwas Fett für die Mechanik nicht verkehrt
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Das hab ich schon gemacht, hat aber leider nichts gebracht, vielleicht sind die Bolzen ja nicht mehr die besten. Aber ich denke eher, dass entweder der Zug falsch eingestellt ist oder das die komplette Motorhaube nicht richtig sitzt, und deshalb die Bolzen sich verkanten.. (von außen sieht aber alles normal aus)
Ich probier einfach nochmal ein bißchen..
Ich probier einfach nochmal ein bißchen..
Grüße, Paul
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Hallo,
wenn der Grill nicht so einfach abgeht, wie beim Zender, hilft das Abschrauben des gesamten Griffes. Die gesamte Einheit dann kräftig ziehen.
Die Zentrierung des Bolzens kann man auch halbautomatisch machen: Den Bolzen soweit lockern, bis die Gegenmutter "schwimmt". Dann einmal schließen. Der Bolzen ist dann genau dort, wo er hingehört. Dann wieder kontern, ohne die Lage zu verändern.
Wenn man beim 2er die Haube neu ansetzt, oder gar eine ganz andere benutzt, sollte man die Bolzen auch vorher in den "schwimmenden " Zustand bringen, sonst kommt die Flex !
mfG.
wenn der Grill nicht so einfach abgeht, wie beim Zender, hilft das Abschrauben des gesamten Griffes. Die gesamte Einheit dann kräftig ziehen.
Die Zentrierung des Bolzens kann man auch halbautomatisch machen: Den Bolzen soweit lockern, bis die Gegenmutter "schwimmt". Dann einmal schließen. Der Bolzen ist dann genau dort, wo er hingehört. Dann wieder kontern, ohne die Lage zu verändern.
Wenn man beim 2er die Haube neu ansetzt, oder gar eine ganz andere benutzt, sollte man die Bolzen auch vorher in den "schwimmenden " Zustand bringen, sonst kommt die Flex !
mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
ist strengstens verboten
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
machs doch so wie VW ... quadratische lächer über die schließbolzen reinflexen *gggg*
...bin dann mal weg