Öldruckgeber einbauen, wo?
-
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 11. Jan 2005, 23:12
Öldruckgeber einbauen, wo?
Hallo, meine Frage ist, wo wird denn beim Rocco ein Öldruckgeber von VDO eingebaut, weiß nur dass es sich dabei um( ne 1xM10 Schraube handelt) so ungefähr!
Polo1 Umbau G40,
Scirocco 2 Bj. 82 1.6L
Scirocco 3 1.4 TSI
Scirocco 2 Bj. 82 1.6L
Scirocco 3 1.4 TSI
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Öldruckgeber einbauen, wo?
wird an den zylinderkopf geschraubt.
Und zwar wenn du davor stehts rechts.
Da ist ein druckschalter drin. den musst du rausschrauben und durch den vdo ersetzten.
Aber achtung. du brauchst unbedingt einen gewinde adapter!!!!!!!!
Und zwar wenn du davor stehts rechts.
Da ist ein druckschalter drin. den musst du rausschrauben und durch den vdo ersetzten.
Aber achtung. du brauchst unbedingt einen gewinde adapter!!!!!!!!
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Giugiaro
- Benutzer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51
Re: Öldruckgeber einbauen, wo?
Normalerweise wird der Geber am Ölfilterflansch statt eine Blindstopfens eingeschraubt. M10x1 ist korrekt!
Ist kein Blindstopfen mehr frei brauchst du DIESEN Adapter.
Ist kein Blindstopfen mehr frei brauchst du DIESEN Adapter.
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!

[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3342
- Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
- Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Öldruckgeber einbauen, wo?
Hallo,
@Giugiaro: Also soweit ich weiß wird der Öldruckgeber am Zylinderkopf befestigt, so wie der Chris80 das beschrieben hat. Der Öltemperaturgeber wird in den Ölfilterflansch geschraubt, hab ich beim GTII auch so gemacht !
Grüße
Marcus
@Giugiaro: Also soweit ich weiß wird der Öldruckgeber am Zylinderkopf befestigt, so wie der Chris80 das beschrieben hat. Der Öltemperaturgeber wird in den Ölfilterflansch geschraubt, hab ich beim GTII auch so gemacht !
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- Giugiaro
- Benutzer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51
Re: Öldruckgeber einbauen, wo?
Sorry, bin von nem Öldrückgeber für ein Zusatzinstrument ausgegangen!
Dir recht geb, wenns der Serienmäßige ist.
So ist das halt wenn man überarbeitet ist. :-(
Dir recht geb, wenns der Serienmäßige ist.
So ist das halt wenn man überarbeitet ist. :-(
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!

[SIGPIC][/SIGPIC]