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Re: Schlauch Verbrauchsanzeige
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 11:45
von Jürgens Rocco
Wenn du die untere Verkleidung abmachst, müsstest du eigentlich den Schlauch wieder drauf machen können.
Grüße
Jürgen
Re: Schlauch Verbrauchsanzeige
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 13:27
von D!ZZY
Lass einfach ab. Nach einer Weile hörst du das gar nicht mehr. Ich hab das gleiche Problem. Und selbst wenn man von unten dran will, bricht man sich die Knochen.
MfG
D!ZZY
Re: Schlauch Verbrauchsanzeige
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 13:36
von christian_scirocco2
Hallo,
du mußt die untere Verkleidung abmachen.
Dann die tachowelle abziehen.
Als nächstes Schraubst du die Tachoblende ab und die Schraube Mittig oben am Tacho.
Jetzt kannst du den Tacho einfach etwas nach vorne kippen und mit geschick den SChlauch wieder draufdrücken.
Auch wenn´s nicht so angenehm ist für die Hände. Durch den offenen Schlauch zieht der Motor Flaschluft ---> Leistungsverlust.
Gruß CHristian
Re: Schlauch Verbrauchsanzeige
Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 09:28
von Rocco_GTI
Hm ich kenne das schleifende Geräusch auch. bei mir trat es auf nachdem ich neue Handbremsseile eingebaut habe. Wahrscheinlich wird mir hier gleich der Kopf abgerissen, aber ich bin dann einfach ein paar 100 km mit Handbremse in erster Rastung (also ganz leicht schleifend) gefahren, dannach war Ruhe.... Sicher gibt es da ne elegantere Lösung und die würde mich auch sehr interessieren!
Ansonsten zu Deiner eigentlichen Frage: Der Unterdruckschlauch für den Tacho sitzt im Motorraum wenn Du von vorne drauf schaust links oberhalb der Ansaugbrücke. Dort ist ein Y-Verteilerstück für die Unterdruckleitungen und eine davon geht eben zum Tacho. Ich musste diesen Verteiler und den Schlauch zum Tacho nachrüsten, da meine "Billigversion" keine MFA hatte.
Re: Schlauch Verbrauchsanzeige
Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 14:21
von Dachfenster
So problem gelöst,
nachdem ich die kanten der bremsklötze abgeschliefen hatte quitschte es immer noch,
habe die rechte bremstrommel dann an verschiedenen stellen mit gelber kreide makiert und von hand gedreht fand aber keine spuren.
Bei genaueren hinsehen ist mir aufgeflallen das die feder die das bremsseil umgibt leicht abgeschliefen war.
Die feder war falsch eingehängt, nähmlich über der führung und nicht unter, dadurch schlief die feder an der bremstrommel.
Im schlimsten fall kann die feder am oberen rand durchschleifen das bremsseil selber kommt dann aber nicht mehr an die trommel.
Hätte ich gestern direkt besser nachgeschaut hat ich mir die doppelte arbeit sparen können, naja jetzt isses weg.
@Rocco_GTI
wenns bei dir das selbe war wird wohl die feder im eimer sein.